Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Absturz bei Spielen

Hallo,

habe folgendes Problem: Viele Spiele, die ich in der letzten Zeit spielen möchte, verabschieden sich nach einigen Minuten auf den Desktop (Darkness II, Tropico 5). Vor kurzem hatte ich auch einen Bluescreen, konnte die Meldung aber nicht aufschreiben.

Furmark habe ich 15min ohne Probleme durchlaufen (max. Temp. GPU 79°C) lassen, Memtest liefert keine Probleme.

Windows 7 Home Premium
I5-2500
GTX 560 TI
8 GB RAM

Treiber sind auf dem aktuellsten Stand.

Als Datei habe ich mal ein Log von HWinfo angehängt, Absturz des Spiels kurz vor Schluss der Aufzeichnung.

Als Verdächtigen habe ich mein Netzteil im Visier:
Arlt MPT-5002P, da bei 12V die Spannung doch sehr abfällt. Kenne mich da aber ehrlich gesagt nicht gut genug dafür aus.

Habt ihr vielleicht eine Lösung? Danke!



Antworten zu Absturz bei Spielen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,könnte tatsächlich am Netzteil liegen.

,,...Netzteile die unter dem Label des Kette ARLT laufen,von Casing Macron(u.a zählen auch die älteren
Netzteile von Xilence aus der Power-Reihe)und sind von der Qualität ziemlichst übel."

 ,,Furmark habe ich 15min ohne Probleme durchlaufen (max. Temp. GPU 79°C)..." hier könnte auch das Problem sein,79°C sind nicht gerade wenig. Vielleicht hilft schon ein gründliches entstauben des Kühlers.
Die Wärmeleitpaste könnte auch ,,verbraucht" sein & somit zur Überhitzung & Notabschaltung führen.


« Stromversorgung des PCich kann nach einem Vierenscann nicht mehr auf meine externe Festplatte zugreifen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...