Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ich kann nach einem Vierenscann nicht mehr auf meine externe Festplatte zugreifen

Ich habe am Dienstag mein System Windows 7 mit "Desinfec't 2014"  von der fachzeitschrieft c't,nach Vieren gescannt, dabei hatte ich nicht bemerkt das meine Externe Festplatte eingeschaltet war, auf dieser Platte befinden sich alle Fotos und Digitalen Gemälde und Zeichnungen. Nach dem Scann konnte ich nicht mehr auf meine Externe Platte zugreifen, wurde auch nicht unter Start /Computer angezeigt. Die Platte wurde nur in der Festplattendatenträgerverwaltung angezeigt mit folgender Meldung Bevor sie auf ihr Laufwerk zugreifen können muss das Laufwerk Formatiert werden Danach konnte ich die Seite nur mit Task schließen.
Kann mir jemand erklären wie ich meine Festplatte wieder herstellen kann? Auf dieser Platte befinden sich für mich wertvolle Bilder die ich in Internet Kunstgalerien stehen habe! Danke euch im Voraus!
LG Karl-Heinz Lüpke



Antworten zu ich kann nach einem Vierenscann nicht mehr auf meine externe Festplatte zugreifen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit einer Datenrettungssoftware, wird aber nur unter einer Linuxdistribution möglich sein, den PC booten deine Daten auf ein anderes Medium sichern und dann mit einer partitionsmanager-Software versuchen den MBR wieder herzustellen, oder eben neu formatieren.
Zur datensicherung epmfehle ich dir PartetMagic. Ist leicht zu handhaben.
http://blog.botfrei.de/2012/03/datensicherung-mit-parted-magic/
Sollte noch alte Freeware geben.
http://www.chip.de/downloads/Parted-Magic_32391033.html
Zum Download nimm den Button "alternativ:manueller download" weiter unten unterhalb des blauen "Download"

Danke Hannibal624
Danke dir für dein Feedback und deinen Tipps. Linux habe ich nicht und ich kenne mich mit Linux auch nicht aus. Also werde ich die Platte Formatieren und danach mit Recuva anschließend versuch was ich noch zurückholen kann. Die Externe lässt sich auch nicht auf meinen LPT öffnen, weil sie nicht da ist, nur in der Datenträgerverwaltung und da kann ich nur auf die Platte zugreifen wenn ich die Platte Formatieren tu. Danke für die Links und einen schönen Abend! LG Kalle

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn es tatsächlich solche wichtigen Daten sind, würde ich dieses nicht tun. Nicht immer werden auch alle Daten nach der Formatierung richtig hergestellt.
PartetMagic als ISO runterladen und im ISO-Mode mit beliebigen Brennprogramm auf CD gebrannt, startet den PC ohne ein System. Die Anleitung durchlesen. Die handhabung und das Displaygleicht Windows und ist auch so zu bedienen.
Istaber deine Sache wie du es versuchst.


« Absturz bei SpielenWelches Netzteil brauche ich für diese NVIDIA Grafikkarte? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...