Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Neues Motherboard+CPU grakka wir jetzt beim spielen heißer als vorher

Hallo all. zusammen!

Ich habe eine Frage an euch.
Und zwar geht es um meine grakka, ich habe mir vor ein paar tagen ein neues motherboard+neue cpu gekauft und direkt mal alles eingebaut treiber installiert updates gemacht lief alles einwandfrei.Und zwar kann ich jetzt die meisten spiele auf den höchsten grafikeinstellungen spielen was vorhin mit den alten komponenten nicht ging. Und nun zu meiner frage meine grakka wir jetzt ein bischen heißer als vorhin muss ich mir deswegen gedanken machen oder wird sie nur heißer weil ich auf höheren grafikeinstellungen spiele. Oder wird sie nur heißer weil die neue cpu schneller arbeitet als die alte und die grakka nicht wirklich hinterherkommt. Bitte um antworten. Hier mein systeme

Die jetzt sehenden informationen waren und sind die maximalen Temperaturen die ich messen konnte egal welches spiel.



                       Alt.                     Neu
CPU: AMD Athlon IIX4 640 3GHZ  46Grad. AMD FX 8350 MAX 55 Grad
Motherboard: ASUS M4A87TD EVO.     Asus sabertooth 990fx R2.0
Grakka: sapphire r9 270x toxic MAX 57 Grad   Neuen MAX 70 Grad 
Ram:            8GB DDR3 1333mhz von corsair
Festplatte: SATA II Seagate Barracuda,7200.12,1TB,32MB cache
Netzteil: ATX 650 WATT,CHIEFTEC APS-650C EPS12V,80Plus
Gehäuse:  Miditower COOLER MASTER HAF 922, Window



      Ich hoffe ihr könnt meine frage beantworten danke im vorraus.                                                                         





Antworten zu Neues Motherboard+CPU grakka wir jetzt beim spielen heißer als vorher:

 

Zitat
auf den höchsten grafikeinstellungen spiele
ja,klar muss doch mehr ackern.

Die Temps sind doch bestens,mehr Saft höhere Wärme.(Logo)

 ;) ok ich danke dir mein freund. Jetzt kann ich wieder in ruhe schlafen und mach mir kein kopf mehr deswegen.


« Grafikkarte hängt im pcie slotComputer hat sehr viele "Fehl-starte" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!