Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Spiele frieren ein wenn ich eine taste gedrückt halte

Hallo zusammen,

ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin, hier erst mal mein Problem:

Wenn ich zocke (bei allen Spielen, online wie offline / sonst nicht) und ich länger eine Taste halte friert das Spiel ein, sobald ich eine 2 drücke oder diese los lasse geht es ganz normal weiter.

Beispiel: wenn ich „W“ für laufen gedrückt halte bleibt alles stehen, wenn ich loslasse oder „D“ kurz antippe funktioniert wieder alles, bis ich eine nächste Taste drücke.

Das "stört" natürlich bei ACBF vor allem...... :D Nun ich habe alle Treiber neu installiert und upgedatet, verschiedene Tastaturen versucht. (USB / Den älteren Anschluss), USB 2.0 & 3.0 bzw allgemein jeden Port,  Anti Vir drüber laufen lassen , Tastatur Einstellungen wegen gleich Belegung usw… Nun weiß ich nicht mehr weiter.
Dieses Problem trat auch auf einmal auf, vorher lief das Spiel (bzw. alle) flüssig und auf relativ hoher Einstellungen, nur eines Tages geht nichts mehr....

Da ich im Internet nichts genaueres gefunden habe, versuche ichs bei euch. Wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte. Die einzigen Möglichkeiten die ich noch sehe ist 1. Windows neu installieren und oder ein BIOS - Update zu machen.

Nur wollte ich vorher wissen ob es möglicherweise eine andere Lösung gibt.

Hier mal die Daten meines PC´s:
- Win 7 Home Premium / 64 bit
- Intel Core i7 - 2600K - COU @ 3.40GHz 3.80Ghz
- Graka: Nividia GeForce GTX 560
- Gaming Tastatur von Ozone mit Kabel & USB

Danke für eure Hilfe!

Schönes Wochenende vollends.


Mfg Armin


« Pc kompunenten unter strom Horizontale weiße Streifen auf dem Bildschirm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...

Apfeltaste
Die Apfel-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac-Tastatur. Unter Windows würde die Apfel-Taste der STRG-Taste entsprechen (auf englische Tastaturen wä...