Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Horizontale weiße Streifen auf dem Bildschirm

Hallo,

Mein PC ist in den letzten paar Tagen immer mal wieder ohne Vorwarnung abgestürzt und ist dann aber sofort wieder hochgefahren. Heute ist das wieder passiert jedoch waren dann auf einmal überall diese weißen Streifen diese sind sofort da also nicht erst beim LogIn Bild. Und ab dem LogIn Bild sind alle Farben völlig falsch und auf dem Desktop Lila Grün. Jedoch sobald ich herunterfahre sehe ich meinen Desktophintergrund ohne Streifen und in normalen Farben. Ich dachte erst dass meine Grafikkarte kaputt ist also hab ich sie mit meiner alten ausgetauscht aber die weißen Streifen und falschen Farben kamen immer noch. Nun war ich erst mal ratlos und da ich das Gefühl hatte dass meine Festplatte schleift hab ich gedacht dass die vllt. Aussetzer hat oder die Daten einfach nicht mehr richtig lesen kann. Also hab ich meine Alte rein und siehe da: Alles sah wieder normal aus. Also habe ich meine aktuelle Grafikkarte wieder eingebaut. Die Farben sehen jetzt wieder normal aus aber die Streifen sind wieder gekommen. Jetzt bin ich ratlos....

System :
Windows 7 64 Bit
Intel i7 4770k
GeForce GTX 780
16GB Ram
MSI Z87-G43

Hier sind die Streifen auf einem Schwarzen Bild: http://imgur.com/L6BIRZB



Antworten zu Horizontale weiße Streifen auf dem Bildschirm:

Kannst du den Bildschirm an einem anderen PC testen - nicht daß der mit einer Macke behaftet ist?
Oder teste die Anzeige des PC-Desktop auf einem TV-Gerät an Stelle des PC-Bilschirm.

Ich habe 2 Bildschirme und habe es an beiden getestet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Downloade Dir mal den aktuellen directX Treiber.
Eventl. ist auch ein RAM schadhaft. Teste die Rams einzeln und in jedem Slot.

Getestet - und was war das Ergebnis?
Zweiter Bildschirm mit gleicher fehlerhafter Anzeige?
Dann wirst du eine andere Grafikkarte testen müssen.

Downloade Dir mal den aktuellen directX Treiber.
Eventl. ist auch ein RAM schadhaft. Teste die Rams einzeln und in jedem Slot.
Wie macht man das, wenn keine Desktopdarstellung möglich ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wie macht man das, wenn keine Desktopdarstellung möglich ist?
ggf. auf einen Stick an einem anderen Rechner

« Spiele frieren ein wenn ich eine taste gedrückt haltehardware getauscht, pc fährt nicht hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Login/Logout
Als Login, beziehungsweise Logout wird das An- und Abmeldung vom Zugriff auf geschützte Daten oder Rechner bezeichnet. Diese Methode wird meistens genutzt um private...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...