Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

W-Lan Probleme mit Netgear WGT624

Moin Moin Zusammen,

ich habe seit längerem Probleme mit meinem W-Lan Router, dem Netgear WGT624. Das Problem ist, dass nach längerer W-Lan Verbindung die Verbindung abbricht und keine neue Verbindung hergestellt werden kann.

Erst nach dem Neustarten des Geräts kann man sich wieder verbinden.
Das Problem tritt häufig auf, wenn man Streaming von der Youtube - App oder das Herunterladen von Apps startet.

Ich hatte vermutet, dass es evtl. an dem falschen Channel liegen könnte - hatte diesen auch vor kurzem geändert, jedoch tritt das Problem erneut auf. Die Konfiguration ist Standard bis auf die Channel und die Sicherheitseinstellungen.

Verbunden ist der W-Lan Router mit einem Switch, der wiederum mit der Fritz-Box verbunden ist.

Habt ihr ne Idee, wo das Problem liegen könnte?

Gruß


« Mein computer startet sich aber es kommt kein bild und kein Ton Chili Green Laptop fängt nach einer zeit an zu piepen und dreht sich dann ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

YouTube
Ist ein 2005 gegründetes, in zwölf Sprachen verfügbares Internet-Videoportal, dass sich weltweiter Popularität erfreuen darf. Durchschnittlich werden ...

Appstore
Als Appstore bezeichnet man eine Software des Unternehmens Apple. Diese gehört zur Standardausrüstung bei dessen mobilen Geräten (iPhone, iPod, iPad). Mit ...