Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

msi ge600 - Hardware-Senderschalter ausgeschaltet

Hallo miteinander

Folgendes Problem: Mein msi ge600 kriegt seit heute keine Verbindung mehr zum WLan. Das Intel MyWifi sagt mir nur "Deaktiviert, da der Hardware Senderschalter ausgeschaltet ist"

Nun kann ich mich nicht daran erinnern je irgendeinen Hardware Schalter ein- oder auszuschalten, habe aber trotzdem mal geschaut und an diesem Modell keinen Senderschalter gefunden, auch im handbuch steht nichts von so einem Senderschalter.

Das Wifi funktionierte auch noch bis gestern, ich habs auch mit einer Systemwiederherstellung versucht, hat aber auch nicht geholfen.

Mein Betriebssystem ist Windows 7, hoffentlich kann mir jemand helfen!

LG Dino



Antworten zu msi ge600 - Hardware-Senderschalter ausgeschaltet:

Tastenkombination zum Ein- und Ausschalten des WLAN beim MSI GE600 (Handbuch Seite 2-13):
<Fn>+<F8> = (wirkt für beide Schaltzustände)
Versehentlich einmal als Kombination genutzt = ausgeschaltet.
(Die vermutlich maschinelle Übersetzung der Texte im Handbuch wirkt zwar "sehr an deutscher Sprache vorbei" - ist aber so zu deuten.)


« computer schaltet abWindows 7: Scanner Tevion P91010 funktioniert nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...