Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

25pol Druckerdatenkabel to USB + Verkängerung !

Hallo Forum !

Ich habe einen alten und zugleich sehr gut funktionierenden HP Laserjet 6P. Ich möchte ihn nicht ersetzen solange es nicht notwendig ist da ich ihn damals für die Arbeit um komplexere Zeichnungen anständig auszudrucken mit einem RAM für 2000 DM aufgerüstet habe *g*.

Jetzt soll der Drucker möglichst gestern aufgrund von Umbau und Revovierung ans andere Ende des Büros verfrachtet werden.

Die Frage: Kann ich problemlos ein 25pol to USB Kabel anschließen und an den USB port eine 10 Meter USB Verlängerung + repeater dran hängen?!

Habe Windows 7 und 2 weitere Rechner sind über meinen Admin Rechner verbunden. Sprich mein PC ist der "Server".

Würde mich über eine Antwort freuen !

mfg
talgas !



Antworten zu 25pol Druckerdatenkabel to USB + Verkängerung !:

USB ist nicht gleich jedem USB - lies deshalb hier zu Datenraten:
http://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Serial_Bus
und auch:
USB-Kabel verlängern - so machen Sie's
http://www.helpster.de/usb-kabel-verlaengern-so-machen-sie-s_47840

Ich würde am Beginn der Verlängerung einen USB-Hub mit eigener Stromversorgung zwischenkoppeln - so werden die Signale schon am Beginn der Verlängerung verstärkt / es wird nicht nur das Signal mit dem Pegel der USB-Schiene vom PC in das Verlängerungskabel geschickt.


« pc schaltet sich nach hochfahren immer wieder sofort ab warum2 Mikrofone am PC anschließen für Karaoke »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...