Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 Mikrofone am PC anschließen für Karaoke

Hallo

Ich habe mir 2 Mikros für den PC gekauft - für die kostenlose Singstar-Alternative Ultrastar. Dank USB-Singstar-Adapter laufen die Mikrofone sehr gut unter Windows XP.
Beim Spielen kommen beiden Mikros leider gleichzeitig bei beiden Spielern an, aber es soll ja jedem Spieler je ein Mikro zugewiesen werden, wegen der Punktezählung.
Ich habe schon viel recherchiert - angeblich muß man in den Soundkarteneinstellungen nur bei "Aufnahme" auf 2-Kanal umstellen und dann soll es funktionieren. Leider gibt es bei mir solch eine Einstellungsmöglichkeit nicht.
Ich habe das Gleiche auch schon mit einem Y-Klinkenadapter und einer externen USB-Soundkarte versucht, aber immer das gleiche Bild.
Können sie mir helfen?

Viele Grüße
Biene



Antworten zu 2 Mikrofone am PC anschließen für Karaoke:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hi Biene

Ein Y-Klinkenadapter wird nicht funktionieren! Wie soll das den gehen 2 Singnale 1 Emphfänger?

Theoretisch geht das aber mit einer 2. Sondkarte!
Praktisch auf jeden Fall  ;D;D;D

Vielen Dank für Deine Antwort - hab sie jetzt erst gelesen.
Das habe ich auch schon mit der Logilink 7.1 USB-Sound-Box
(2 Microeingänge)probiert, aber leider auch ohne Erfolg.
Langsam gehen mir die Ideen aus.
Biene

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,ohne zu wissen ob es dann auch wirklich klappt,denke ich du bräuchtest so etwas dafür: http://www.thomann.de/de/behringer_xenyx_x1204_usb.htm?sid=ae979226984c2f6a6b713b211902bff8

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Frage doch mal dort per Mail nach, die können dir bestimmt weiterhelfen.

contact@ultrastar.de

Hab ich gemacht - kam aber leider keine Antwort.  :-[
Trotzdem vielen Dank.

Biene

Vielleicht sind die Teilnehmer im Forum von Ultrastar kommunikativer als der "ultrastar-Domaininhaber" Alexander Pleiner
http://dhost.info/ultrastar/index.html

Das werde ich versuchen und wenn ich Erfolg hatte, werde ich es berichten.
Ich glaube schon fast, daß ich dafür von Windows XP auf Windows 7 umrüsten muß.

Danke und viele Grüße


« 25pol Druckerdatenkabel to USB + Verkängerung !HP PSC 1410 scannt nicht unter Win 7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...