Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte hat viel zu wenig Speicherplatz

Hallihallo,

Betriebssystem: Windows 7 (32bit)
Hardware: Toshiba externe Festplatte 750 GB

Ich habe mir eine externe Festplatte mit 750 GB Speicherplatz neu gekauft. Die Treibersoftware hat sich brav installiert. Jetzt die Überraschung: Im Explorer wird angezeigt: 9,21 GB frei von 9,28 GB. Die Platte verhält sich so, als ob sie nur 9,28 GB Speicherplatz hat.

Ich habe schon erfolglos probiert:
- neu formatiert (NTFS)
- Laufwerk auf Fehler überprüfen
- Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenspeicher -> Datenträgerverwaltung (auch dort: 9,28 GB, fehlerfrei)

Hat jemand noch eine Idee?  :)
Oder muss ich sie zurückbringen?  :'(



Antworten zu Externe Festplatte hat viel zu wenig Speicherplatz:

Bei angesteckter externer Platte die Datenträgerverwaltung öffnen, einen Screenshot erstellen in dem alles lesbar ist und die Grafik zur Platte voll sichtbar.
Zeige das Bild bitte hier.


« Kühlerstörung nach SSD-EinbauPC Absturz am laufenden Band »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...