Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dockingstation funktioniert nicht mit Laptop

Ich habe mir kürzlich zu meinem alten Laptop Celsius WF2H (Pentium4) eine Dockingstation ( FullDockII) von Fujitsu Siemens gekauft. Diese funktioniert an meinem Lifebook E6550 einwandfrei.Alle Schnittstellen und die eingebaute Laufwerke (DVD + Floppy)funktionieren. Nach wechseln des Einlegeadapter (Try) kann die Celsius WF2H angedockt werden. Danach funktioniert aber nur Laden des Akkus und das An- und abdocken wird am Bildschirm angezeigt. Nur die Schnittstellen, das DVD Laufwerk und das Diskettenlaufwerk wird nicht erkannt.
Der Fehler liegt wahrscheinlich in den Bioseinstellungen. Das Bios ist die letzte verfügbare Version 1.24. Ich vermute das der Fehler in den Einstellungen des  IDE- ATA Controller liegt.
Bei Anschluss meines anderen Lifebook E-6550 an der Dockingstation FulldockII  zeigt der Gerätemanager im angedockten Zustand zusätzlich folgende Hardware an:
CMD PCI- 0646U2 IDE Ultra DMA IDE Controller
Primärer IDE –Kanal
Sekundärer DIE- Kanal
1394-Netzwerkadapter
Intel 8255x- basierter PCI Ethernetadapter
Beim Einschieben des Celsius WF2H  geschieht nichts. Die Geräteanzahl mit den Treibern ändert sich nicht.
Gibt es eine eventuell Gerätetreiber für die FullDock II oder für den Celsius Laptop.Laptop oder muss im Bios was geändert werden.
Hat hier noch jemand einen Plan?



« Ram Problem pc3-10700 verbaut und nirgends ersatz zu finden!DVD-Laufwerk aus NB Acer Aspire E5 571G ausbauen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...