Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirm startet nicht mit ...

Hallo - habe seit 2-3 Tagen auf einmal (ohne das etwas am Compi geändert wurde) das Problem, dass der Bildschirm nicht mit startet - er bleibt schwarz - aus der Not heraus habe ich den Compi per Knopf neu gestartet - da geht er sofort mit an - ohn Probleme! Dies allerdings nun schon 3 Tage hintereinander!
Was läuft schief?
Bitte nicht voll computertechnisch antworten - bin ein Laie!



Antworten zu Bildschirm startet nicht mit ...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da komplett unbekanntes System, könnte es alles Mögliche sein.
Netzteil defekt, Monitor defekt, Kabel defekt etc.
Versuche mal folgendes: Nehme an der Monitor ist bereits beim Start des PC eingeschaltet.
Wie du schreibst fährt der PC hoch. Ist ein Beeb zu hören, dann warte bis der PC ganz hochgefahren ist. Ca 2 Minuten vom Einschalten. Dann schalte den Monitor aus und wieder ein. Gibt es nun ein Bild? Oder meldet der Monitor "Kein Signal"?
Gepostet sollte so werden
http://www.richtig-posten.info/
Ausserdem Start genauer beschreiben.
Was ist am Monitor beim Start zu sehen? Sind Laufgeräusche und die Windows- Startmelodie zu hören?
Wir sitzen ja nicht davor und sind auf dein Angaben angewiesen um dir helfen zu können.


« Ernste Probleme bei Installation von USB-Geräten & GamepadRote Punkte und Bluescreen nach Grafikkartenwechsel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Compiler
Als Compiler bezeichnet man ein Programm zum Übersetzen der Quellprogramme einer bestimmten Programmiersprache in ausführbare Dateien, also in die Maschinenspra...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...