Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Ernste Probleme bei Installation von USB-Geräten & Gamepad

Ich habe ein großes Problem, was das Nutzen von USB-Geräten angeht:
Die Hardware kann (wenn überhaupt) erkannt, aber nie wirklich installiert werden!

Zurzeit befinden sich am PC ein Drucker und ein Router. Diese wurden von einem
Fachmann installiert, da wir damals schon einige Probleme dabei hatten. Diese Geräte
funktionieren mittlerweile auch einwandfrei. Leider, scheinen die Probleme aber
noch nicht ganz behoben zu sein, denn in der Vergangenheit habe ich es schon mehrfach
erlebt, dass eine Installation bzw. die Nutzung anderer Hardware nicht möglich ist.
Zum Beispiel habe ich mir mal einen Notetaker angeschafft, der ebenfalls nicht funktioniert hat,
zurückzuführen auf die USB-Anschlüsse.

DAS NEUESTE PROBLEM:
====================

Ich habe mir so eben bei Kaufland ein USB-Gamepad zugelegt. In der mageren Gebrauchsanweisung
steht lediglich drin, dass ich dieses Gamepad einfach nur an einen freie USB-Anschluss stecken soll.
Windows XP würde das Gamepad dann automatisch erkennen, und ich könne das Gamepad
sofort nutzen. Dies ist aber nicht direkt der Fall. Schließe ich mein Gamepad an,
so erscheint in der Taskbar der Hinweis: Neue Hardware gefunden: USB Gamepad STD.

Daraufhin öffnet sich der Assistent für das Suchen neuer Hardware, mit dem ich
angeblich die Software für die Hardwarekomponente USB GamePad STD installieren kann.
Ich werde hingewiesen, dass ich die Software automatisch installieren kann. Doch in
der Packung des Gamepads gibt es keine CD-Rom, so kann ich die Software schon mal
nicht von der CD aus installieren, weil die automatische Installation nicht funktioniert.

Also klicke ich auf "Software von einer Liste oder bestimmten Quelle installieren", und
dann im nächsten Bildschirm auf "Nicht suchen, sondern den zu installierenden Treiber selbst
wählen." Wenn ich dann auf WEITER klicke, sehe ich eine Liste mit Allgemeinen Hardwaretypen.

In der Anleitung steht beschrieben, dass man "USB Human Interface Device" auswählen soll,
falls man über Windows 98, statt XP verfügt. Doch wenn ich einen Doppelklick darauf mache,
erhalte ich im nächsten Fenster die Meldung: (Es wurden keine Treiber für dieses Gerät gefunden)
Schließe ich dann den Hardware-Assistentent erhalte ich in der Taskleiste folgende Meldung:

Beim Installieren der Hardware ist ein Fehler aufgetreten.
Möglicherweise funktioniert die Hardware nicht richtig.

Kann mir jemand weiterhelfen? Mache ich irgendetwas falsch?
Irgendwann müssen die Geräte doch mal funzen... bloß, wie?


Hier noch ein paar Daten zu meinem PC, wenn diese nicht ausreichen,
bitte bescheid sagen. Dann werde ich fehlende Daten nachliefern:

Windows XP Home Edition
Arbeitsspeicher: 512 MB RAM
Intel Pentium 4 - CPU 2.60 GHz



Antworten zu Ernste Probleme bei Installation von USB-Geräten & Gamepad:

Habe die selben Probleme mit dem USB Vibration Gamepad vom PLUS.
Die Installationsroutine läuft einwandfrei durch, aber das Gamepad
wird trotzdem nicht gefunden bzw. erkannt.

Danach dann über die Systemsteuerung/Gamecontroller versucht zu Fuß
den Treiber zu installieren - FEHLANZEIGE - gleich Meldungen wie bei Dir.

Gruß Sascha

@dontknow!

für das USB GamePad STD muss es doch Treiber geben, hab auch schon dem öfteren das problem gehabt ! meist ist es so das die treiber auf der hersteller homepage, für das jeweilige gerät, zum download bereit stehen.

von welcher firma ist das gamepad?
ist das die genaue Bezeichnung dafür ?

hoffe konnte dir weiter helfen...

gruß hunter

Komme mit meinem Gamepad von Hama (double action air grip) auch leider nicht weiter.
Windows erkennt zwar einen usb Joystick, will dann aber auch software haben.
Gebe ich ihm software meckert er, da Hama dll. Dateien als Treiber hat, Windows aber eine .inf Datei erwartet.

Kann doch nicht der einzige mit so einem .... Problem sein, hatte das schonmal einer, und Lö.sungsvorschläge???

Habe genau das gleiche Problem mit meinem Hama Double Action Gamepad .... wird von XP immer nur als USB Joystick erkannt :-( Hab den Treiber alles drauf...aber es läßt sich nix ein- oder umstellen. Zum ***** ! Will doch Fifa und ProEvo spielen ... *Schnief*

Jemand ne Idee ?

Thx...

ich habe das selbe Problem mit Hama Airgrip Gamepad...
auf der Homepage von Hama ist nur eine exe datei zu finden, die aber auch nichts brachte...
ich werde wohl ihn zurückgeben müssen...

Ich habs geschafft mit Motionjoy... treiber download im Programm gibts bei google :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für deine Antwort, auch wenn dieser Thread aus dem Jahr 2005 stammt. ;)


« HP Laptop Touchpad Bildschirm startet nicht mit ... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...