Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzteil ausreichend?

Hallo liebe Community,
ich lege mir demnächst einen AMD FX Series FX-6300 zu und wollte euch fragen ob mein Netzteil noch dafür ausreicht und
ob es möglich ist den CPU noch zu übertakten mit dem Netzteil.
Hier meine momentane Hardware:
AMD Athlon II X2 250 3.00 GHz
4GB Ram
Nvidia Geforce GTX 460 Zotac
500GB Festplatte
Windows 7 Home-Premium 64Bit
Netzteil: bequiet 400 Watt

Vielen Dank im vorraus !



Antworten zu Netzteil ausreichend?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,rein theoretisch sollte es reichen.
Wenn du übertaktest(potenter Kühler vorausgesetzt),wäre ein gutes 550Watt NT besser/sicherer.
z.B. http://geizhals.de/cooler-master-vs-series-v550sm-550w-atx-2-31-rs550-amaa-g1-a1010430.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das reicht locker aus ;)
Ein anderer Punkt währe eine Neuanschaffung der Grafikkarte.
Solltest du irgendwann eine stärkere Grafikkarte einbauen wollen würde ich jetzt schon zu einem guten Netzteil (siehe tieber1) greifen ;)


« Ram wird erkannt jedoch nicht genutztpc bootet nicht von cd/usb/hdd »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

CPU
Siehe Prozessor ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...