Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC geht beim spielen aus..!

Folgendes problem: Wenn ich anfange Black ops 2 zu spielen geht mein pc nach ungefahr 10 min aus. GPU grad liegt beim zocken bei 78 Grad ( laut SpeedFan und MSIAfterburner zu heiß). Ich habe auch 5 Lüfter in meinem PC! ( vorne,hinten,seite,unten,oben). Doch ich weiß nicht an was es liegen könnte.
GPU: AMD Radeon HD 6870
CPU: AMD FX 8150 (3.6 Ghz 8 Kern)
Netzteil: Thermaltake 600 watt.
Mothorboard: Asrock 970 extreme 3
PS: ich habe mein PC von Staub gereinigt und wenn ich nur Videos gucke geht mein GPU auf 58 Grad  ( laut MSIafterburner und SpeedFan zu heiß)!
Wenn ich auch die Lüftergeschwindigkeit vom GPU und CPU auf 100 % einstelle und dann spiele geht mein PC auch aus..



Antworten zu PC geht beim spielen aus..!:

Netzteil überprüft ???

Erzielen die 5 Lüfter auch eine optimale Kaminwirkung? (Vermeidung von Hitzestau, wenn die Warmluft nicht aus dem Tower heraus transportiert wird) Obere Lüfter sollten ausstoßen, untere Lüfter anziehen. Auch habe ich schon erlebt, das CPU-Lüfter (wenn das Netzteil oben verbaut ist und das Kühlaggregat des CPU-Lüfters genau dadrunter liegt) gegen das Netzteil arbeiten. Das Netzteil stößt die Warmluft nach draußen und der CPU-Lüfter zieht sie wieder rein (alles schon gehabt, ab Werk so konstruiert, TITAN ist da so ein "Spezialist" für) ...
Mit einem Blatt Papier kann man überprüfen, ob ein Lüfter Luft zieht oder ausstößt. Es sollte immer im Tower ein "Durchzug" vorherrschen.


« Bildschirm, Tastatur und Muas bekommen kein Signal vom PCTelefon u. Computer über Glasfaserverbundung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
GPU
GPU steht für "Graphics Processing Unit" und wird gelegentlich auch als VPU – "Visual Processing Unit" – bezeichnet. Ein GPU ist ein spezialisierter Proz...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

CPU
Siehe Prozessor ...