Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows auf externer Festplatte installieren

Hallo,

Ich habe vor, Windows 8.1 auf auf einer 256 GB SSD Festplatte von Verbatim ( Modellnummer: 47623 ) zu installieren. Wenn ich aber von der Boot DVD starte und gefragt werde auf welcher Festplatte ich Windows installieren möchte, ist diese nicht aufgelistet.

Ich dachte, das es vielleicht an den Treibern liegen könnte, weshalb ich nach einem Treiber für die Festplatte gesucht habe. Den gibt es aber nicht.

Was kann ich denn jetzt machen? Das Windows Installationsprogramm erkennt die externe Festplatte nicht und ich habe keinen Treiber.

MFG



Antworten zu Windows auf externer Festplatte installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

« Computer stürtzt während des Spiels ab und fährt wieder hochNeuer Monitor - falsche Auflösung???? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
SSD
SSDs (Solid State Disk) sind Datenträger im Computer, wie früher die HDD - Festplatten. Anders als HDDs speichern SSDs die Daten nicht auf sich drehenden Magnet...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...