Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC stürzt erst ab, geht jetzt nur noch ab und zu an.

Hallo, ich habe folgendes Problem: Gestern Abend beim CS GO zocken ist mein Rechner einfach ausgegangen, bzw. in den Standby Modus gegangen..Ich hatte kein Bild und Ton mehr, Grafikkarte und CPU waren aber noch an. Danach konnte ich den PC nicht mehr starten. Beim drücken des Startknopfes am Gehäuse passierte nichts. Heute morgen habe ich ihn dann aufgeschraubt, weil ich dachte das das Netzteil wohl durchgebrannt sei. Bevor ich es aber durch ein anderes Netzteil ersetzten wollte, versuchte ich noch einmal den PC zu starten und zack! Er ging wieder! Ich hab danach sogar noch gesurft und PayDay2 gespielt und er lief wunderbar! Jetzt allerdings habe ich ihn eben gestartet und er war ca. 4 Minuten an, da ging er wieder aus...Und jetzt geht er wieder nicht mehr an! Was kann defekt sein?

Hardware:
MSI 760 GM Mainbaord
R9 280x Club 3D Graka
AMD FX 6100 CPU
8GB DDR 3 RAM
Thermaltake Berlin 630 Watt Netzteil
500 GB Sata III Festplatte
120 GB Toshiba SSD
Corsair Gehäuse

Könnt ihr mir helfen?  [???]



Antworten zu PC stürzt erst ab, geht jetzt nur noch ab und zu an.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

AMD Prozessoren sollen zur Überhitzung anfällig sein.
Hast du mal im BIOS die Temperatur gecheckt ?
Eventuell die Wärmeleitpaste neu auftragen :
<a href="http://www.youtube-nocookie.com/embed/o3oBKNoEZ-0" target="_blank" class="new_win">http://www.youtube-nocookie.com/embed/o3oBKNoEZ-0</a>


« Wie gut ist dieser PCnur 16 farben u. keinen sound nach instalation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...