Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

tastatur teilweise ohne Funktion

Hallo,
ist es möglich, dass ein Virus nur einzelne Tasten meines Laptops (Toshiba Satellitte R830)ausser Funktion setzt? Ich habe Win7, die Bildschirmtastatur, eine USB Tastatur funktionieren einwandfrei und Schmutz ist nicht in/unter den Tasten?
Es betrifft die Tasten A,°^,STRG,Shift.
Sonst gibt es keine Probleme.
Avast hat Einiges in Quarantäne gesteckt, aber diese sollten doch dann wirkungslos sein, oder doch nicht?
Vielen Dank für Ihre Antwort.



Antworten zu tastatur teilweise ohne Funktion:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Das sieht mir hier eher nach einer defekten Tastatur aus. Das kannst du testen, indem du dir eine Live-CD (zum Beispiel Knoppix) herunterlädst, das Image auf eine CD brennst und den Rechner anschließend damit startest.

http://www.chip.de/downloads/Knoppix_13013232.html

Reagieren die Tasten dort auch nicht --> Tastatur defekt.

Hallo Daniel,
das hört sich sehr gut an. Ich suche seit einer Woche in Foren mit dieser Fragestellung, aber der Tipp ist neu.
Leider bekomme ich den PC erst wieder am WE in meine Finger, um das zu testen. Ich würde aber DAS gerne bei meinem Laptop testen, damit ich den Ablauf lerne.
Ist das für Laien gut zu schaffen, oder braucht man mehr Know how?
Danke!


« SpielePC zusammenbauen!Kompatibilität vom mainboard »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...