Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kompatibilität vom mainboard



Antworten zu Kompatibilität vom mainboard:

Schönen guten Tag,

das passt auf jeden Fall zusammen. CPU ist ja Sockel 1150 und das Mainboard ist für Sockel 1150. Bei der Graka musst du darauf achten dass dein Gehäuse lang genug ist - ich hatte das Problem bei meiner Grafikkarte dass sie nicht in meinen Midi-Tower passte. Zudem benötigst du ein Netzteil mit 2x PCIe Anschluss für die Graka. Beim Netzteil würde ich auch noch danach schauen dass ein 80Plus zertifiziertes holst. Das ist ein Indikator für den Wirkungsgrad des Netzteils. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,wie schon gesagt passt das.
Wäre mir aber zu teuer & es ist auch(vielleicht soll es so sein ?) im mATX Format,dh. recht klein.
Als Grafikkarte würde ich die leicht günstigere Asus nehmen,die Qualität ist ein ganzes Stück besser als bei MSI & leiser sollte sie auch noch sein. Bei der Asus benötigst du auch nue 1x 8Pin Stromanschluss vom Netzteil.

http://geizhals.de/asrock-h97m-anniversary-90-mxgw40-a0uayz-a1161386.html

http://geizhals.de/asrock-h97-pro4-90-mxguh0-a0uayz-a1111350.html

http://geizhals.de/asus-strix-gtx970-dc2oc-4gd5-90yv07f0-m0na00-a1167954.html


« tastatur teilweise ohne FunktionPC geht nicht mehr an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...