Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook öffnet nur BIOS

Guten morgen,

Da wir nun mit unserem Latein am Ende sind, muss ich hier mal fragen:
Folgendes:
Es geht um ein notebook HP Pavillon dv 9700 9812 eg. Dieses wurde gekauft als voll funktionsfähig allerdings ohne Festplatte. Nun haben wir unsere Festplatte eingebaut, aber der Rechner kommt nur ins BIOS und dort wird die Festplatte nicht erkannt. Man kann sie nicht anwählen noch das DVD Rom Laufwerk kann angewählt werden, damit er zumindest von dort mal bootet.
In den Start up angaben wird die Festplatte allerdings erkannt, aber das war es auch.
Die Festplatte ist nicht defekt, denn sonst würde diese ja nicht auf einem alternativ notebook nicht erkannt werden.
Hat jemand evtl eine Idee was das sein könnte?

Lg
Mellamania



Antworten zu Notebook öffnet nur BIOS:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nicht ganz überblickbar was du mit diesen Angaben meinst.
Wo wird die Festplatte im Bios nicht erkannt? Um welche Festolatte handelt es sich? Was meinst du mit "start up".
Die Einstellung zum Booten findest du in den Booteinstellungen, oder beim Starten gleich beim HP Logo mit einer F-Taste. Ist meist unten am Display angegeben. Meist F12.
Wenn im Mainmenü keine Festplatte und kein DVD Laufwerk erkannt wird, hat das Gerät eine Macke.
Hier dies sollte das Handbuch für das Setupmenü sein.
http://h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/c01215607.pdf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Als erstes würde ich mal ein Bios-Reset machen.
Ggf Knopfzelle mal für ca 3 Min entfernen .

Wenn die Platte aus einem anderen Rechner stammt (mit inst. System) sehe ich schwarz .

Ein Acronis-Image des anderen Systems könntest Du möglicherweise auf eine neue ( oder formatierte ) Platte überspielen .


« PC-XP - Drucker - drucken plötzlich nicht mehr,Netzteil / Grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...