Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

schwarzer Bildschirm

Als ich vor ein paar Tagen mein Laptop öffnete , kam erstmal das Dell-Logo und dann nichts mehr außer dem Mauszeiger.
habe Win 8.1 . Bin absoluter Laie , kann ich trotzdem was versuchen oder das L. gleich wegbringen ?



Antworten zu schwarzer Bildschirm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Wenn du das Windows Logo nicht mehr zu Gesicht bekommst, aber der Meinung bist, das weiter gebootet  wird, versuche eine Reparatur mit der Installations-DVD, bzw mit der erstellten Notfallcd. Ich hoffe du hast eine erstellt.
http://windows.microsoft.com/de-at/windows-8/restore-refresh-reset-pc
oder hier
http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Reparatur_Wiederherstellung_Windows_8.1

Danke erstmal für den Tipp . Hab schon gehört dass man sowas  machen sollte. DELL hat mir das Teil verkauft mit aller fertig installierter Software, Win 8, Office usw. , ausser einer Treiber und Utility CD und dem ID -Code vom Office-Paket war nichts dabei .
Während dem Warten auf Antwort, hab ich die Treiber CD mal reingesteckt und an dem Laptop "rumgefummelt" , da kam nach einer Weile plötzlich wieder ein Bild . Hab natürlich keine Ahnung warum , ich nehme an daß es evtl. irgendwo einen Wackelkontakt(?) gibt den es bei so einem Gerät nicht geben dürfte. :-\. Vielen Dank nochmal von einem absoluten Laien .   


« Problem mit Bluescreens und der GrafikkarteWindows 7: Wie kann ich die 'Feststelltaste' deaktivieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....