Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Bluescreens und der Grafikkarte

Hey liebes Forum.
Ich habe jetzt 6 Stunden recherche hinter mir, und möchte jetzt mein Problem hier einstellen, in der Hoffnung eine Lösung zu finden.

Ich habe heute nach eine Computerabsturz ein Problem mit dem Starten meine Computers.
Nach einiger Eigenarbeit habe ich mittlerweile Mein System formatiert und neu Installiert was aber nur eine Kurze Lösung war.

Mein jetztiger stand ist: Ich denke ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte bzw. dem Treiber.
Ich habe eine Nvidia Geforce GTX460 etwa 3 jahre alt mit dem  vom Entwickler empfohlenen Treiber.
In dieser konstellation bekomme ich einen Bluescreen noch vor der Kontowahl nach dem Windows Logo beim starten meines PC´s.
Ich habe nun den Treiber Deinstalliert und bekomme dann die Standard Grafikkart angezeigt. wenn ich dann den Nvidia Treiber Neu installiere ist das problem wieder da.
Im abgesicherten Modus bekomme ich eine Problem Signatur angezeigt.
Dxdiagnose habe ich durchgeführt und die sagt es besteht kein Problem.

Mein Bild vom Bluescreen ist zu groß aber die Codes die unten stehen lauten:
Stop:0x00000116 (0xFFFFFA8006727010,0xFFFFF8800EFAF5C8,0x0000000000000000,0x0000000000000002)

nvlddmkm.sys - Address FFFFF8800EFAF5C8 base at FFFFF8800EE58000,  Dateamp 5414a236

Hat hier jemand einen Tipp oder gar eine Lösung?
Vielen Dank im Vorraus
mfg WolfiGH


hier die Problem Signatur:


Problemsignatur:
  Problemereignisname:   BlueScreen
  Betriebsystemversion:   6.1.7600.2.0.0.768.3
  Gebietsschema-ID:   1031

Zusatzinformationen zum Problem:
  BCCode:   116
  BCP1:   FFFFFA80062174E0
  BCP2:   FFFFF8801004DBBC
  BCP3:   0000000000000000
  BCP4:   0000000000000002
  OS Version:   6_1_7600
  Service Pack:   0_0
  Product:   768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
  C:\Windows\Minidump\110814-27284-01.dmp
  C:\Users\Wolf\AppData\Local\Temp\WER-34663-0.sysdata.xml



Antworten zu Problem mit Bluescreens und der Grafikkarte:

Wenn Du den Standardtreiber lässt, keinen NVidia-Treiber installierst und dann Win7-Updates laufen lässt, dann sollte eigentlich der passende (und auch kompatible) installiert werden.
 :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also immoment wird mir die vga Standard karte als Grafikkarte angezeigt. wenn ich nun den nvidia Treiber installiere erscheint meine grafikkarte aber der treiber möchte dann einen neustart. Was dazu fürht das ich wieder die Bluescreens bekomme.
Die Windows Updates habe ich jetzt nochmal neu Geladen.

Ja, Du sollst ja auch nicht den NVidia-Treiber installieren, sondern den Standard-VGA-Treiber lassen. Und dann alle Windows-Updates ausführen.
Die meisten NVidia-Grafik-Chips werden dann erkannt und passend installiert.

Karte tauschen,3D Anwendung laufen mit 460 sicher nicht mit MS Treiber oder Standard VGA.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das heißt dann wohl auf auf eine neue Grafikkarte besorgen... ein glück ist bald Geburtstag.
Ich werd mich mal im internet schlau machen!
Bis dahin erstmal Danke.


« (Notebook)Grafik treiber AMD Radeon HD R5 Seriesschwarzer Bildschirm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...