Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuanschaffung im Gaming-Bereich

Guten Tag bzw Guten Abend  :D

ich bin zum erstmal hier und muss leider nach Hilfe fragen, da mein Horizont dieser Aufgabe nicht gewachsen ist. Ich besitze zur Zeit:

Geforce GTX 560 ti
amd phenom ii x6 1090t 6x 3.2 ghz (ka ob die black edition)
MSI 870A-G54

und hatte mir nun vor eine neue Grafikkarte zu kaufen. Ich habe bereits ein Favoriten und zwar die EVGa geforce gtx ACX 970, da sie recht klein ist und eine gute Leistung besitzt. Ich wollte nun fragen, ob mein CPU denn in der Lage ist die Grafikkarte ordnungsgemäß zu nutzen oder nicht. Und ob auch das Mainboard ausreichend ist, wollte ich gerne wissen. Weiterhin weiß ich nicht so recht ob die Stromversorgung genügt, da ich 530 W Netzteil im PC habe und ka hab in wie weit meine Bauteile davon Strom nutzen.
Ist die Grafikarte eine gute Wahl? MSI als Hersteller sagte mir noch zu aber die Länge ist etwas riskant und die andere sind meist zu groß.



Antworten zu Neuanschaffung im Gaming-Bereich:

Solltest nochmal überlegen......

http://www.pcgameshardware.de/Geforce-GTX-970-Grafikkarte-259503/News/GTX-970-ACX-Produktionsfehler-1137050/

Kann man vorher ausmessen Länge 24,3cm,GTX 560ti mit Doppellüfter genauso oder einfache 22,9cm,na 1cm.
Die 560TI ist keine schlechte die es auch in der 2GB Version gibt.

Vergleich:

http://gpuboss.com/gpus/GeForce-GTX-970-vs-GeForce-GTX-560-Ti

Wieviel FPS mehr genau kann man nicht sagen,auch Vergleich zu Intel CPu können andere schreiben,Netzteil unbekannt 20Ampere auf der einzel Schiene reichts.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,ob & in wie weit die CPU die Karte aus bremst lässt sich schwer sagen,funktionieren wird aber alles ,,problemlos".
Die Zotac wäre einen Blick wert,klein & relativ günstig.
http://geizhals.de/zotac-geforce-gtx-970-zt-90101-10p-a1167955.html
Das Netzteil sollte reichen,zumal die GTX 970 weniger verbraucht als die 560Ti,145Watt-170Watt.
Beim Mainboard sollte es auch keine Probleme geben.

« Letzte Änderung: 11.11.14, 17:18:59 von tieber1 »

« pc aufrüstenSuche Treiber für Epson Nadeldrucker MX 80 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...