Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suche Treiber für Epson Nadeldrucker MX 80

Hallo!
Ich habe noch einen alten, aber sehr wenig gebrauchten Epson MX 80. Da der Drucker einen Traktorvorschub hat kann ich ihn wieder gut einsetzen. Nun  das Problem ich brauche einen Treiber (für Windows 7) für den Drucker und zweitens wird die Schrift aus meinem PC auf den Nadeldrucker übertragen natürlich mit den kleinen Pünktchen auf dem Papier. Wird auch die Fettschrift und Kursicschrift ausgeführt?
Wer kann mir mit einem Treiber weiterhelfen und wer kann mir über den Betrieb mit meinem PC etwas sagen, wie muss ich ihn anschließen???
Vielen Dank im voraus, Gruß Rodias



Antworten zu Suche Treiber für Epson Nadeldrucker MX 80:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dafür gibt es keinen extra Treiber zum Download, dieser ist bereits in Windows enthalten (Standard-Treiber). Lies dazu mal hier:

http://esupport.epson-europe.com/ViewArticle.aspx?lng=de-DE&kbid=324521

Fett- und Kursivschrift sollte er können, ja. Ich habe selber noch einen Nadeldrucker, allerdings ein Star NL 10, im Keller stehen. ;)

Was das Druckbild angeht, da würde ich mal den Druckkopf reinigen oder reinigen lassen. Das ist allerdings eine kleine Fummelarbeit.

« Letzte Änderung: 11.11.14, 16:54:57 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,
da der Drucker ja doch schon etwas älter ist, wirst Du diesen nicht so einfach an den PC anschließen können. Ich gehe mal davon aus, daß der Anschlußtyp am Drucker eine parallele Schnittstelle ist. Dazu gibt es an halbwegs "modernen" PCs aber kein entsprechendes Pedant mehr. D. h. Du wirst ein Adapterkabel benötigen "Parallel to USB", so etwas wie .  dieses .
Viel Glück .


« Neuanschaffung im Gaming-BereichTouchpad funktioniert nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Farbdrucker, der die Farben der Trägerfolien in einen gasförmigen Zustand verwandelt, bevor sie in ein Spezialpapier eindringen. Siehe auch Thermotransferdruck...