Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

neue interne Festplatte eingebaut Pc erkennt das DVD Laufwerk nicht

haben neue interne Festplatte eingebaut und bei Installation von Vista

 wird DVD Laufwerk nicht mehr erkannt und komm dadurch nicht weiter wer kann mir helfen



Antworten zu neue interne Festplatte eingebaut Pc erkennt das DVD Laufwerk nicht:

Beim Einbau der Festplatte wurde möglicherweise eines der Kabel (Strom oder Daten) des optischen Laufwerks gelockert / kein fester Sitz mehr.

Kontolle im BIOS-Setup ob das optische Lazfwerk dort noch erkannt und angezeigt wird.

Ist die "neue" Festplatte am gleichen Connector angeschlossen wie die vorher im PC genutzte Festplatte? / Wird wenigstens die neue Festplatte erkannt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
und bei Installation von Vista

 wird DVD Laufwerk nicht mehr erkannt
Wird tatsächlich das Laufwerk nicht erkannt, oder bekommst du eine Meldung "kein Bootbvares Medium" oder so ähnlich.
Ausserdem wäre es vorteilhaft wenn du und auch dein Gerät beschreiben würdest.
Hersteller, Type, Lappi oder Standpc usw.

« Neuer Gaming PC, etwas älterer Monitor Bildschirm flackert... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...