Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuer Gaming PC, etwas älterer Monitor

Grüße!
Habe mir einen neuen Gaming PC gekauft, habe aber Probleme da er beim öffnen von YouTube Videos, Streams und auch später beim spielen abstürzt ohne Fehlermeldung und dann von alleine wieder hochfährt. Da er noch Garantie hat hab ich ihn zur Reparatur geschickt, er ist wieder da und das Problem besteht Immernoch, auch nach der Neuinstallation des Betriebssystems. Außerdem werden die Abstürze häufiger wenn der Grafiktreiber auf dem neusten Stand ist. Kann es sein das der Monitor dieses Problem auslöst? Er ist etwas älter und ich hab ihn mit einem Adapter angeschlossen. Danke schonmal im Vorraus.



Antworten zu Neuer Gaming PC, etwas älterer Monitor:

... neuer Gaming-PC ... - mit Windows-7 oder ... ?
Welches Modell und von welchem Hersteller hast du dir das zugelegt?
Kauf als Komplett-PC oder ausgesuchte Komponenten zusammenbauen lassen?
 


Außerdem werden die Abstürze häufiger wenn der Grafiktreiber auf dem neusten Stand ist.
Die Vermutung liegt viel näher bei dem u.U. nicht passenden Treiber zur Grafikkarte.

Stelle in der Systemsteuerung / System und Sicherheit / System / Computerschutz (Systemeigenschaften / Erweitert / <Starten und Wiederherstellen>) bei Systemfehlern die Option ab "Automatischen Neustart durchführen"
Dann bleibt dei Systemfehlern ein BlueScreen auf dem Bildschirm - du kannst den Stopfehler auslesen und genau notieren - dann hier im Forum bekanntgeben.
Du kannst die Ereignisangaben aber auch aus dem Ereignisprotokoll der Computerverwaltung auslesen.

HM24 Gaming PC AMD Phenom II X4 945 8GB HD6850 von notebooksbilliger . de . Läuft mit Windows 8.1.


« Touchpad funktioniert nicht mehrneue interne Festplatte eingebaut Pc erkennt das DVD Laufwerk nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
YouTube
Ist ein 2005 gegründetes, in zwölf Sprachen verfügbares Internet-Videoportal, dass sich weltweiter Popularität erfreuen darf. Durchschnittlich werden ...

Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...

Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...