Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Touchpad funktioniert nicht mehr

Hey,
ich habe einen hp Pavilion Laptop seit ein paar Monaten und mein Touchpad (inkl den beiden Tasten) funktioniert nun plötzlich nicht mehr.

Also garnicht.

Ich hoffe/Denke das da nichts kaputt ist da mir das sonst etwas plötzlich & komisch erscheint,
kann es sein das ich irgendetwas verstellt habe?


Ich habe nicht viel Ahnung von sowas und auchschon überall geschaut in den Einstellungen zur Maus (wo ich jedoch nur sachen zur Externen Maus gefunden habe) und den Computer nach Synaptic sachen durchsucht (da das soweit ich weiß was mit dem Touchpad zu tun hat)

Alles erfolglos.

Das was ich zum Touchpad/Synaptic gefunden habe sagt/zeigt an das alles in bester Ordnung sei..


Ich bin echt überfragt, hat einer eine Idee?

Wenn mehr informationen gebraucht wird gebe ich diese gerne, habe nur keine ahnung was so wichtig ist und woher ich die Infos bekomme, also bitte angeben^^

Vielen dank im Vorraus.



Ps. Sollte dieser Thread an der falschen stelle sein so bitte ich diesen zu verschieben oder zu schließen da ich nicht wusste wohin damit, tut mir leid.



Antworten zu Touchpad funktioniert nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eventl. bist Du ja nur auf die "F7-Taste" ( meistens )gekommen und hast das Touchpad deaktiviert.
Es ist die F-Taste mit der Hand auf dem Rechteck.
Diese wird meistens mit der FN-Taste zusammen aktiviert.
Sonst mal in Dein Handbuch schauen.

« Letzte Änderung: 21.10.13, 16:48:46 von A K »

Ich habe das Handbuch dummerweise verlegt glaube ich, zumindest finde ich nichts außer der Start-anleitung und dem Windows 8 Grundlagen Handbuch..

die f7 Taste ist bei mir zum leiser machen und bei drücken von fn & f7 passiert genau garnichts.
Ich finde aber auch keine Taste die iiiirgendwie was mit dem Touchpad zutun haben könnte (vom aussehen her)
das einzige wäre evtl f4 wo ein viereck zwischen zwei strichen ist.. aber da tut sich auch nichts

ist es denn normal das das 'ganze' Touchpad nicht geht wenn man die dafür zuständige Taste drückt? also mit den beiden Tasten?

(ich frage nur um sicher zu gehen das es denn auch eine einstellungssache ist und nicht wirklich was kaputt ist)


Danke für deine Hilfe, ich suche jetzt im Internet nach dem Handbuch aber wenn jemand noch ideen hat oder zufällig was weiß dann bitte bitte

MfG Max Power

Ich hab das handbuch im Internet gefunden, finde aber nichts über die Tastenkombinationen und finde auch nichts über das Touchpad was mir ~irgendwas~ bringt  :-\
Ich bin echt überfragt..

Gibt es hier keinen Edit-Button? :o
tut mir leid für 3 posts hintereinander, aber ich wollte noch hinzufügen das mein Laptop ein
HP Pavilion TouchSmart 15-n000 Notebook-PC
ist

keine ahnung ob das jemandem was sagt/bringt :x

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn im Handbuch auch nichts steht, könnte man eventl. mal HP Support kontaktieren:

http://www8.hp.com/de/de/contact-hp/contact.html

hmm habe da mal im Forum die frage gestellt. bis jetzt keine antwort, aber danke dir für den link^^

hab das gleich problem, wie hast du es gelösr?


« Suche Treiber für Epson Nadeldrucker MX 80Neuer Gaming PC, etwas älterer Monitor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Touchpad
  Das Touchpad, oft auch Trackpad genannt, ist eine berührungsempfindliche Fläche, die in den meisten modernen Notebooks als Mausersatz integriert ist. ...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...