Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AGP???

Was bedeutet AGP?? Ich will mir ne neue grafikkarte kaufen und da steht "8xAGP". Was heißt das??? Auf meinem motherboard steht "1xAGP pro/AGP 4X". Muss ich mir jetzt ein neues motherboard kaufen???

Mfg
Oberst klink



Antworten zu AGP???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, AGP = A ccelerated G rafik P ort.
Wenn du jetzt scho die AGP-8x gekauft hast, na ja, ausnützen kannst du sich nicht ganz. Dazu bräuchtest du ein MB das AGP 8x unterstützt.
Aber laufen sollte sie auch in deinem Board.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn sie da ist musst du das mal gleich ausprobieren. Auf mein altes Board wollte keine 8x draufpassen. Der Sockel war um winzige mm zu eng. Eigenltich hätte es gehen müssen, na ja.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also wenn du ein AGP 4x Board hast ist es doch ok. Vorrausgesetzt, die Graka unterstützt auch AGP 4x, aber das machen die meisten. Der Unterschied zwischen AGP 8x und 4x ist eigentlich nur rein formell. Wenn man AGP 8x hat, dann kann man sich freuen, aber ohne wird man auch keinen allzugroßen Unterschied merken. Ist eigentlich nur eine Art Marketing "Gag".

Hallo,

Vorsicht mit den Betriebsspannungen! AGP4x-Karten laufen meines Wissens mit 1,5V und AGP8x-Karten mit 0,8V. Wenn's da nicht paßt, kann Dir GraKa und/oder Motherboard abrauchen.

Günni


« PC-NetzteilCanon Digital Ixus 500 oder Sony Cyber-shot DSC-W-1/12 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...