Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC zu laut?

Hi mein PC ist derbe laut in normalen zustand wenn ich spiele bzw grafik anwendung öffnen extrem laut wenns doppelt so laut wäre dann könnte man es mit einem föhn vergleichen

und zwar habe ich graka getrennt und den pc so gestartet und er ist immer noch laut

könnte es sein das es dass netzteil ist? es ist jetzt genau 2 jahre alt und ist ein power colour 80+  PG-600watt



Antworten zu PC zu laut?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,lässt sich das laute Geräusch nicht lokalisieren?
Sollte doch ausfindig zu machen sein,wenn z.B. der Seitendeckel entfernt ist.
Es könnte neben dem Netzteil auch der CPU od. ein Gehäuse Lüfter sein,eventuell sind die Lüfter nur sehr verstaubt.

Hallo,lässt sich das laute Geräusch nicht lokalisieren?
Sollte doch ausfindig zu machen sein,wenn z.B. der Seitendeckel entfernt ist.
Es könnte neben dem Netzteil auch der CPU od. ein Gehäuse Lüfter sein,eventuell sind die Lüfter nur sehr verstaubt.

Hi danke erstmal für die antwort auf den cpu ist ein artic freezer 13 drauf und kommt auch nicht von da der rechner ist staubfrei wennn ich mein ihr ran halte ist es schwer zuhören woher das genau kommt

einzelene lüfter vorsichtig anhalten und so die einzelnen lüfter testen


« Neue Graphikkarte=nichts funkt.2in1 Dia-&Negativ-Scanner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...