Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Creative Soundblaster Z virtuelles Surround einstellen

Hat jemand Ahnung, wie sich eine Crative Soundblaster Z konfigurieren lässt, virtuelles Surround auf den Kopfhörer Ausgang auszugeben?

Ich habe Surround im Pro-Studio des Audiotreibers aktiviert, allerdings, wenn ich versuche unter Windows auf 5.1 umzustellen, behauptet Windows, dass dieses Format nicht unterstützt wird.

Andere Einstellmöglichkeiten konnte ich leider nicht finden.....

Hat jemand eine Idee, wie sich dieses Feature aktivieren lässt?
Benötigt man ein zusatzprogramm?

Dies soll ja eine der größen stärken diesser Soundkarte sein. Wenn es sich nur aktivieren lassen würde.

Danke für die Hilfe!


« PC hängt öfters + Mini RucklerWindows 7 Neuinstalliert aber nach Treiberinstallation friert Bild beim Hochfahren sofort ein.Keine »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...

Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...