Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC geht sporadisch aus

Seit einiger Zeit nervt mich mein Windows PC. Er geht hin und wieder einfach aus, als ob er stromlos wäre. Die Haussicherungen sind aber alle intakt (Licht und TV bleiben ja auch an). Ich kann uhn dann nichtmal direkt wieder einschalten, die Leuchte vom Schalter blionkt. Erst wenn ich den Netzstecker einige Sekunden gezogen habe lässt er sich wieder starten. Manchmal passiert das aber direkt wieder, das er ausgeht.
Anzumerken wäre noch, das bevor er das tut der TFT Bildschirm anfängt etwas zu flackern, wenn ich mit der Maus über Buttons oder Scfhaltflächen gehe.
Könnte das Netzteil zu schwach sein?
Habe vor kurzem eine gebrauchte interne Festplatte dazugekeuft.
Und einen alten Laserdrucker mit diesem dicken Anschluß (weiß nicht wie der heißt). Aber selbstwenn ich den Drucker aus der Steckdose ziehe passiert das.
Der PC istr zwar schon 8 Jahre alt, aber als Arbeits PC tat er immer gute Dienste.
Getauschr habe ich die Bios Batterie schon. Daran lags aber nicht ;)
In Betracht ziehe ich das 350W Netzteil,
die 2 RAM (je 512MB), die CPU, die gebrauchte Festplatte, oder das Mainboard ansich.
Könnte auch der Monitor schuld sein? Das der das Netzteil einfach überlastet?
UND: Kann man irgendwo im Bios oder sonstwo sehen, warum der ausgegangen ist? Quasi ähnlich wie die Fehlerkonsole im Firefox.



Antworten zu PC geht sporadisch aus:

« Letzte Änderung: 10.12.14, 11:30:13 von Ava-Tar »

An der Temperatur kann es eigentlich nicht liegen CPU hat 35 °C
Kann es auch an einer defekten Steckerleiste liegen?

An der Steckerleiste liegt es auchnicht. Gerade gewechselt. Werde mir mal ein anderes Netzteil besorgen.
Kann die CPU auch einen weg haben? Hatte vor kurzem neue Wärmeleitpaste aufgetragen. Ganz dünn. Die CPU Temperatur ist wie gesagt normal mit 35 Grad.

und die GPU ???


« BSOD Blue Screen of Dead...PC startet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

TFT
Die Abkürzung TFT steht für "Thin Film Transistor". Es handelt sich um eine spezielle Art von Flüssigkristall-Display (LCD), die bei Laptops und Notebooks ...