Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte defekt?

Hallo liebe Comm.,

Habe hier den PC meines Schwagers stehen bei dem nur ins Bios gebootet wird. Er meinte er hätte mal mit der Asrock Software irgendwas Overclocked (ich weiß leider nicht mehr genau was er gemacht hat) und anschließend hätte er mit CCleaner die Registry "gesäubert" beim nächsten Systemstart dann wurde ihm der Recovery-Screen angezeigt welches er durchgeführt hat und dabei eine Fehlermeldung kam und ab da nur noch ins Bios gebootet hat. Habe ebenso andere Kabel sowie Slots verwendet um auszuschließen das diese eventuell irgendwie einen Schaden erlitten haben aber hier das selbe Ergebnis.

In seinem Bios wird die Festplatte nicht angezeigt, jedoch mit der WindowsCD erscheint sie als Speicher für INstallationen klickt man dieses jedoch an hängt sich der PC vollkommen auf. Habe nun versucht seine Festplatte in mein System zu intregrieren jedoch ohne erfolg. Sie erscheint in meinem Bios ebenso nicht und mein PC bootet nur in den "Welcome" Screen und lädt länger als ewig. Habe gute 20 Minuten ohne Änderung gewartet.

Eigentlich wollte ich meine Platte in seinen PC einbauen um zu sehen ob anderswo was nicht funktioniert aber da hab ich dann etwas Angst um meine Platte :P.

Kann es nun sein das seine Platte defekt ist od. kann dies auch weitere Ursachen haben?

Danke für eure Hilfe im voraus!

glg Siippii



Antworten zu Festplatte defekt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

nach dieser Beschreibung vermute ich auch dass die Festplatte hinüber ist.


« Plötzlich kein Signal am BildschirmRenesas USB 3.0 eXtensible-Hostcontroller - Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Commodore
Die 1954 gegründete Aktiengesellschaft Commodore produzierte mit den Homecomputer C16, C64, C128 und der Amiga-Serie. Damit waren sie einer der Marktführer in d...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....