Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Plötzlich kein Signal am Bildschirm

hallo,
ich möchte auf diesem weg mein problem schildern und hoffe auf aufschlussreiche antworten  ;D

also, es fing damit an dass wenn ich an meinem computer saß und ausversehen den kabelstrang unter dem schreibtisch mit meinem fuß berührte. plötzlich das signal weg war! ich kroch unter den tisch und wackelte ein wenig am hdmi kabel, welches am hdmi output der grafikkarte steckte, umher und siehe da, es war wieder da! nichts bei gedacht & weitergezockt.
vor ca. 3 monaten saß ich erneut am pc und aufeinmal war das signal grundlos weg! ich dachte wasn jetzt los, hdmi kabel gewechselt, monitor gewechselt, alles ausgepustet weil viel staub drinne war, grafikkarte aus- und wieder eingebaut doch es hat sich bis heute nichts getan. er startet ganz normal nur dass ich eben kein bild reinbekomme weder auf vga dvi noch hdmi. ein freund hat sich die grafikkarte ausgebaut und sie bei ihm eingebaut um zu schauen ob diese defekt ist. fehlanzeige. ich bin echt am verrückt werden !
achja die vga led neben dem graka slot am mainboard leuchtet rot ich weiss aber nicht 100 prozentig ob diese auch schon voher geleuchtet hat, meine es aber nicht !
mit freundlichen grüßen 4nubis2k

ps: schreibfehler könnt ihr behalten

mainboard: sabbertooth x58
graka: irgend eine gainward gtx
ram: 2x ddr3 4gb
cpu: intel i5
os: windows 7 64 bit

ich schau zuhause nochmal genau die hardware bezeichnungen  an und update es hier!



Antworten zu Plötzlich kein Signal am Bildschirm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Mal nur mit einem Speicherriegel probiert zu starten?
CMOS Reset durchgeführt?
Könnte auch Mainboard - oder CPU - Fehler vorliegen.

Nein, an den RAM riegeln habe ich nichts gemacht. Werde heut Abend die Grafikkarte erneut einbauen und die riegel in Position 2 und 3 stecken statt 1 und 2. Bringt das nichts versuche ich es mal mit einem Riegel.
CMOS Reset? Du meinst ein BIOS Wiederherstellung? Auch das habe ich nicht gemacht da ich zuerst an einen Grafikkarten oder Kabel Defekt gedacht habe.
Mfg 4nubis2k

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
CMOS Reset? Du meinst ein BIOS Wiederherstellung?

Einfach mal die Motherboard Knopfzelle ( meistens eine CR 2032 )für ein paar Minuten vom Board nehmen.

Habe ich bereits gemacht jedoch nur für ein paar sekunden, da das meistens nicht ausreichend ist werde ich es nachher länger versuchen !
und danach? wieder strom dran und alle kabel verbinden und beim hochfahren auf ein bild hoffen? ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn es nicht klappt, dann teste mal die RAM-Riegel einzeln und in jedem Slot ( vorher aber immer an die Heizung fassen, um die elektrische Aufladung von Dir zu entladen, damit nicht weitere elektronische Hardware zerstört wird ).

okay alles klar wird gemacht !
also versuche ich zuerst mit einem riegeln in jeder der slots den pc zu starten. der pc muss beim wechsel der slots vom strom sein richtig?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, natürlich....

update:
habe soeben bios resettet(bios batterie für ca 10 minuten entnommen)
wieder versucht: kein bild
beide ram riegel in allen anderen slots versucht und auch mit je einem riegel:
erneunter fehlschlag.

jedoch ist mir etwas aufgefallen:
habe ich die ram riegel an einer anderen reihenfolge eingesteckt, hat das rote vga led beim hochfahren nicht mehr geleuchtet dafür aber die dram led neben den ram slots.
ich bin echt am verwzeifeln und überlege ob ich den pc nicht einfach zu einem pc service bringe der mir das dann in ordnung bringt.. ich bin programmiere aber von hardware hab ich null ahnung und solangsam will ich das ding wieder mal zum laufen bringen !
Mit freundlichen Grüßen

Mainboard defekt!


« Monitor -> Switch zwischen Spiel und Desktop dauert ca 3 SekundenFestplatte defekt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

CMOS
Die Abkürzung CMOS steht für Complementare Metal Oxid Semiconductor, ein Halbleiter Bauelement mit niedrigem Stromverbrauch und hoher Geschwindigkeit. Wird zum ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...