Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

System friert in unregelmäßigen Abständen ein.

Ich habe folgendes Problem. Weil mein System immer mal wieder einfriert habe ich versucht per Ausschlussverfahren Einzelteile zu tauschen.

Neu eingebaut ist.

Arbeitsspeicher Netzteil Mainboard

Es ist so dass Spiele und Programme problemlos laufen. Nur manchmal passiert es das das Windows einfriert und nichts mehr geht.

Auch eine komplett Formarierung und eine Neuinstallation hat nicht geholfen.

Meine vermutung war das vielleicht eine der beiden Festplatten kaputt ist. Aber sowohl das Diagnoseprogramm als auch ein Tausch bei der Windows Installation hat nichts gebracht. Ich habe Windows sowohl auf Laufwerk c als auch d installiert und das Problem taucht immer noch auf.

Meine Frage ist nun. Kann es sein das der Prozessor zu 99 % läuft und dann doch mit 1 % ein Problem haben kann. Ich lese immer nur das wenn eine CPU kaputt ist dann geht gar nichts mehr. An der Grafikkarte kann es eigentlich auch nicht liegen, denn High End Spiele laufen perfekt und die KArte ist auch erst 3 MOnate alt.

Ich hatte schon nach einem Programm gesucht was vielleicht von den letzten Minuten bis zum Absturz einen Verlauf erstellt und man dann sieht was tatsächlich passiert ist.



Antworten zu System friert in unregelmäßigen Abständen ein.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du mal in der Ereignisanzeige nachgeschaut, welche kritischen Fehler dort aufgeführt sind ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also, eskann einiges defekt sein....

TESTEN: Arbeitsspeicher tauschen gegen einen, den der Boardhersteller empfiehlt.
dann hier das Ergebnis printen/ beschreiben.

Wenn das schief geht, dann wird wohl das MBeine Macke haben ...
Fehler müßen dsnn weiter gesucht und eingegrenzt werden.

Das NT könnte auch das Problem verursachen: Hierzu mal ein normales Radio daneben stellen: Einschalten und einen Sender einstellen und dann PC starten.
Was Passiert im Ton des Radios ??? Passiert überhaupt was ?????


 


« Pc fährt nach zusammenbau nicht hoch Leds leuchtenständige Touchpad-Bewegungen beim Bildaufbau und Videoabspielen notwendig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...