Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zweiter Monitor WIN 7 AMD Radeon 6800 geht nicht

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem. Über Hilfe bin ich sehr dankbar.

Ich habe heute einen Zweitmonitor gekauft (Samsung SyncMaster 203 B, Anschlüsse und Kabel siehe Fotos) aber fast die gesamte Zeit ist darauf kein dauerhauftes Bild möglich.

Wenn ich ihn aus und an mache, dann kommt für ca. 2 Sekunden ein Bild. Zwischendurch habe ich es zweimal (durch Zufall) geschafft, beide Monitore gleichzeitig laufen zu lassen, aber sobald ich den Rechner runter fahre, läuft immer nur mein Erstmonitor (BenQ G2420HDBL, Anschluss gleich wie beim Samsung aber anderes Kabel, siehe Fotos).

Ich habe Ansicht erweitert und auch immer wieder die Auflösung entsprechend den Vorgaben angepasst bzw. damit rumgetüftelt.

Liegt es vielleicht an dem Kabel vom SyncMaster 203B?

Der Rest vom System lautet:

GF-Karte: AMD Radeon HD 6800 Series
MB: ASRock Z68 Pro
Intel Core i5 2500K 3,3Ghz
Im Bios ist PCIExpress aktiviert


« PC bootet manchmal nicht. Prozessorlüfter dreht immer auf Vollgas.Intenso Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...