Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

neuenr Router installiert komme nur mit 1 Pc ins Netz

Hallo ich habe einen neuen Router gekauft und ihn gleich installiert leider komme ich nur mit meinem PC ins Netz möchte aber noch mit meinem Tablet und in meinem Salon ins Netz was muss ich machen? damit alle PC s ins Netz kommen
Danke für die Antwort [???]



Antworten zu neuenr Router installiert komme nur mit 1 Pc ins Netz:

Keine Ahnung.
WLAN einschalten vielleicht?

Wenn Du Deine Netzwerk- und Routerumgebung etwas mehr beschreiben würdest, gäbe es sicherlich auch ein paar sinnvolle Anregungen, Dein Problem zu lösen.
 :)

Router hat welche Bezeichnung?
Ist der vielleicht als "nur DSL-Modem" konfiguriert - dann ist deine Feststellung "normal".
So bringt dich der DSL-Modem nur mit der einen IPv4 vom Netzanbieter in's Internet.
(Handbuch lesen wie der Router zu konfigurieren ist.)


« Mehrere IP Adressen im lokalen Netzwerktrotz WLAN kann der Laptop keine Internetseite aufrufen Fehler 711 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...