Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Komme nicht mehr ins Netz

Hallo,

ich komme mit einem Rechner nicht mehr ins Netz.

Situation:
Ich habe zwei Rechner mit denen ich ins Netz gehe.

An einem Rechner hängt ein Sinus 154 DSL WLAN über den gehe ich ins Netz und mit dem ist alles in Ordnung.

An dem anderen ist ein Netgear Wireless USB-Adapter, über den ich normal auch ins Netz komme, der streikt!

Unter normalen Umständen leuchtet das kleine Lämpchen dauernd grün.
Jetzt blinkt es und ich bekomme keine Netz-Verbindung mehr.

Kann mir jemand helfen??

Gruß

Fred



Antworten zu Komme nicht mehr ins Netz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nimm mal vorübergehend den gesamten Strom vom Sinus 154 weg. Meist hilft's.

Hallo,

danke für deine Antwort.

Du hast Recht, es hilft manchmal das Sinus 154 vom Strom zu nehmen, aber das nutzt auch nur für den Rechner an dem das Sinus angeschlossen ist, bei Störungen an dem anderen bringt es nichts.

Fred

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du's denn probiert? Wie gesagt, bei mir hat's geholfen. Ich habe ein Notebook von Aldi (das letzte vor Weihnachten) und kam nicht mehr ins Netz. Mit einem anderen Notebook ging's allerdings noch. Und auch alle Kabelverbindungen liefen einwandfrei.

Dann habe ich den Strom vom T-Sinus (allerdings 130 dsl) weggenommen und wieder eingeschaltet und siehe da, jetzt funxte es auch wieder mit dem Aldi-Notebook.

Hallo,

ich habe es gerade noch einmal probiert....., leider auch erfolglos!

Mir fiel noch ein, dass ich vor ein paar Tagen den Sinus 154 neu konfigurieren musste.
Kann es damit zutun haben?
Und, wenn ja, was muss ich dann machen?

Gruß

Fred

Hallo,

leider konnte ich mein Problem immer noch nicht beheben.

Wie ich oben schon schrieb vermute ich, dass ich mit dem zweiten Rechner nicht mehr ins Netz komme, weil ich den Sinus neu (aber mit den selben Daten) konfiguriert habe.
Bin mir aber alles andere als sicher.

Weiß jemand einen Rat???

Gruß

Fred

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

t dein router denn ekine funktion zum zurücksetzten zu nem alten punkt der einstellung? kein backup gemacht?

Der Router ist ohne Probleme, es geht um den zweiten Rechner, über den ich mit einem Netgear Wireless USB-Adapter ins Netz will und nicht kann (der Rechner hat Win 98 und keine Wiederherstellungsfunktion).
Das Lämpchen, das normalerweise grün leuchtet, blinkt nur noch in Abständen.

Fred

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mir fiel noch ein, dass ich vor ein paar Tagen den Sinus 154 neu konfigurieren musste.
Kann es damit zutun haben?

Was war der Grund für die Neueinstellung? Hast du denn irgendetwas anders eingestellt als vorher? Hast du IP-Adressen geändert?

« Tastatur konfigurierenBearbeitungssoftware von Soundfiles »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...