Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Front-USB hat Strom erkennt aber Nichts

Hi,
hab ein kleines Problem. Seit heute erkennt mein Front-USB garnichts mehr. Ich kann mit einer Platte zwar Strom ziehen diese wird aber nicht erkannt.

Folgendes hab ich schon versucht:

- PC geöffnet und Stecker des Hubs überprüft
- Stecker des Hubs mit einem anderen Gegenstück auf dem Mainborad getauscht
- Platte hinten anschließen(funktioniert)
- Gerätemanager nach Auffälligkeiten durchsucht(Kann mir da mal jemand sagen wie ich da die Frontusb von den anderen Unterscheide)
- Kontakte vorne an der Front überprüft
- Bios nachgeschaut, ob die Erkennung an ist
- Treiber für Mainboard gesucht ohen Erfolg

Windows 8.1, MB: MSI Z744a-G43, Gehäuse Antec 300

Damit bin ich mit meinem Latein am Ende, meiner Vermutung nach ist der Hub am ..,.. Kann man das irgendwie noch bestätigen oder kann es auch an Windows liegen?

Gruß

« Letzte Änderung: 01.02.15, 22:34:21 von spammy »


Antworten zu Front-USB hat Strom erkennt aber Nichts:

Leere mal die Registrierungsdatei zum USB-Inf-Cache (INFCACHE.1) durch Einsatz dieses Tool von Nirsoft:
http://www.nirsoft.net/utils/usb_devices_view.html
Lade das Tool für die Bit-Variante deines Windows und den Patch "DE", entpacke beides in ein gemeinsames Verzeichnis.

- Starte "usbdeview.exe" aus dem Verzeichnis heraus
- markiere alle erkannten Einträge im Menü und
- nutze im Menü die Option "Datei"-"Selektierte Geräte deinstallieren"
  (aktuell aktive USB-Komponenten werden nicht deinstalliert - das verhindert Windows)
- starte den Rechner neu und teste deine USB-Anschlüsse jetzt


« Anzeige, ob Numlock oder Capslock de/aktiviert istLaptop bootet nach Einbau nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!