Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop bootet nach Einbau nicht mehr

Hallo,

da mein Display vom Laptop kein Bild zeigte, ging ich Folgendermaßen vor:

Wenn ich den Laptop an meinen Fernseher angeschlossen habe, hatte ich ein Bild und der PC funktionierte einwandfrei.

Deshalb bestellte ich für mein Laptop Modell ein Display und tauschte es. Vorher nahm ich den Laptop vom Netzteil und nahm den Akku raus. Nach Einbau des neuen Displays hatte ich immer noch kein Bild.
Also baute ich das Kabel vom Mainboard zum Display aus und bestellte mir ein Neues.
Dann schraubte ich alles ab, wieder Netzteil weg und aAku raus und das Kabel eingebaut und das neue auch Display rein. Mit dem alten Display und dem neuen Kabel ging's nämlich nicht.
Danach startete ich den Rechnern.
Der Bildschirm war auf einmal wieder da, allerdings nur komplett weiß. Der Rechner fuhr auch nicht mehr hoch! Der Bildschirm blieb konstant weiß. Es gibt keine Pieptöne beim Hochfahren und der Lüfter startet auch nicht. Die Festplatte ist allerdings zu hören. Arbeitsspeicher und Festplatte ausgebaut, ging danach trotzdem nicht. Bios Batterie raus genommen für eine gewisse Zeit-> hat auch nicht funktioniert.


Was hab ich falsch gemacht? Ich war sehr vorsichtig beim Einbau. Kann es sein, dass das neue Display Kabel das Mainboard zerschossen hat? Andere Spannung des Kabels oder so??? Die neuen Komponenten sind von Drittanbietern gewesen.
Vorher bootet der Rechner ja perfekt.









Antworten zu Laptop bootet nach Einbau nicht mehr:

Was hab ich falsch gemacht?

Hier im Forum zumindest "fast alles"...
Dein Text ist ein "Erlebnisbericht", der keinen Fremden anregt, sich Gedanken zu deinen Problemen machen.

Stelle alle beteiligte Technik mit ihren Bezeichnungen vor wie sie im Handel und beim Hersteller bekannt sind.
(Zu NB oder PC nenne auch konkret mit welchem Betriebssystem solche Technik sie betrieben werden.)

Wenn es dir nur um Unterstützung beim Tausch eines Notebookdisplay geht - dann beschränke die Schilderungen deiner Handlungen und anschließend festgestellte Ergebnise darauf.
Ist die Modellbezeichnung des Notebook bekannt, kann man dir sicher eine Reparaturanleitung für diese Technik verlinken.

Auf Grund deiner Formulierungen würde ich einschätzen: Schnapp dir deine Technik und laß einen Spezi in seiner Werkstatt ran - wenn du die Technik weiter nutzen willst.

« Front-USB hat Strom erkennt aber NichtsNetzwerk Übertragungsprobleme Zugriff auf NAS Daten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Display
Als Display bezeichnet man ein optisches Anzeigegerät, beziehungsweise eine Vorrichtung zur optischen Visualisierung. Display kann sowohl für Computermonitore a...

DisplayPort
Bei DisplayPort handelt es sich um eine digitale aber kabelbasierte Schnittstelle. Diese Schnittstelle kann sowohl HD als auch 3D übertragen. Außerdem ist dies...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...