Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HDD

Hallo! Ja, ich weiß, es ist eine grundlegende Frage, aber ich weiß keine Antwort. Eine Festplatte (IDE) wird von meinem Rechner (Betriebssystem W 8.1) nicht mehr erkannt, da ich sie irrtümlich eingeschaltet von USB getrennt habe, ohne sie vorher elektronisch zu trennen. Kann mir irgendwer sagen, wie ich das Ding wieder zu Laufen bringen kann? Danke schon einmal im Vornhinein. :P



Antworten zu HDD:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wird in der Datenträgerverwaltung der Festplatte noch ein Laufwerksbuchstabe zugewiesen ?

Ein Video und eine kleine Anleitung hier:

http://praxistipps.chip.de/windows-externe-festplatte-wird-nicht-erkannt-was-tun_28205

...nicht mehr erkannt, da ich sie irrtümlich eingeschaltet von USB getrennt hab...
das soll heißen: den Hardwaremonitor für USB-Geräte ("Hardware sicher entfernen") nicht benutzt?

Wenn zu dem Zeitpunkt noch irgendwelche Schreibvorgänge nicht abgeschlossen waren - dann ist u.U. das Dateisystem auf der externen Platte beschädigt worden.
Ziemlich sicheres Anzeichen ist: wenn die Platte in Windows-Explorer nicht mehr gelesen werden kann.

Falls die Datenträgerverwaltung in Windows-8.1 die Partitionierung der externen Festplatte nicht anzeigen kann, nutze das Partitionierungsprogramm EaseUS (Partition Master Free 10.2) und kontrolliere den Zustand der Platte darüber.
http://www.easeus.com/partition-manager/epm-free.html

« Treiber Vivanco PCI Soundcard für win 7InternetBrowser äusserst langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
IDE (Integrated Drive Electronics) ist eine Schnittstelle für Massenspeichergeräte, die in den 1980er Jahren eingeführt und bis in die 2000er Jahre hinein ...