Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Treiber Vivanco PCI Soundcard für win 7

Hallo, ich habe win 7 auf meinem Com. installiert und meine 6 Channel PCI Soundcard funktioniert nicht mehr auf allen Kanälen, kann mir jemand sagen wo man die neuesten Treiber für win 7 bekommt, beim Hersteller wohl nicht, vielen Dank im Vorraus Gruß satino1


Mein Computer-System:Windows 7
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Windows 7



Antworten zu Treiber Vivanco PCI Soundcard für win 7:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
bei vivanco gehts mit dem support nur bis XP.

aber die stellen das ding nicht selber her.

schau mal auf den großen chip auf der karte und poste mal was da drauf steht.

hitti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Das müsste ein Soundchip von C-Media sein. Treiber gibt es hier:

http://www.cmedia.com.tw/EN/DownloadCenter_Detail.aspx?pserno=0&dtype=ALL

Hallo, danke erstmal, aber mit den C-Media Treibern war nichts anzufangen, auf dem Chip steht: CMI 8738/PCI 6ch-LX
HRTF 3D Audio MMSFM-0633-GS UGG1DH
Gruß Satino1

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

hi,
hast du den ersten in der liste probiert?

hitti

habe bei C-Media nochmal den richtigen Treibersatz mit LX runtergeladen, aber beim installieren habe ich immer Fehlermeldungen, was muss ich mit den entpackten ZIP-Dateien machen, auf CD Brennen und installieren? wenn ich die Setup-Datei anklicke habe ich immer die Fehlermeldung, das der Ordner nicht vorhanden ist
Gruß Satino1

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann leg mal einen ordner c-media an und entpacke die datei dorthin.dann aus dem ordner starten.wenn das auch nicht geht kannst du auch mal versuchen den treiber manuell einzubinden.

hitti

auch dann kommt immer wieder beim anklicken auf Setup die Fehlermeldung: Cmeauvist:exe konnte nicht gefunden werden wie kann man die Treiber denn manuel einbinden??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

über gerätemanager neuer treiber und dann den ordner suchen,wo du den treiber entpackt hast.dort müsste es eine inf datei geben die anwählen und den anweisungen folgen.

hitti

im Gerätemanager gibt es keine Option: neuer Treiber, nur Treiber aktualisieren, und darüber kann ich den ordner nicht öffnen um die Dateien zu sehen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hier ein link wo erklärt wird wie das geht.

manuell einbinden

hitti

Ich kann dort nichts darüber finden, kann mir irgend jemand anders weiterhelfen???
Beim der Instalation der inf-Dateien bekomme ich die Fehlermeldung: Diese Instalationsmethode wird von der ausgewählten inf-Datei nicht unterstützt

« Letzte Änderung: 16.02.10, 17:17:08 von satino1 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist ja blos eine anleitung wie man das macht-nicht für deinen speziellen fall.

geh doch einfach die schritte die dort beschrieben werden für deine soundkarte durch.

hitti

ansonsten kann ich dir auch nicht helfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch die Chipsatztreiber für das Board installiert? Welches Board hast du? Ggf. dort im Bios den onBoard-Soundchip deaktivieren.

Ja hatte ich, habe die 5.1 Soundkarte wieder ausgebaut und den onboard-soundchip im Bios wieder aktiviert, aber jetzt funktioniert der Onboardsound auch nicht mehr, win hat den sound neu installiert unter neu gefundener hardware, aber kein sound


« Grafikhacker bei 3D-Anwendungen, i5 & GT 745M, Windows 8.1HDD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...

Commodore
Die 1954 gegründete Aktiengesellschaft Commodore produzierte mit den Homecomputer C16, C64, C128 und der Amiga-Serie. Damit waren sie einer der Marktführer in d...

Compiler
Als Compiler bezeichnet man ein Programm zum Übersetzen der Quellprogramme einer bestimmten Programmiersprache in ausführbare Dateien, also in die Maschinenspra...