Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme bei Treiberinstallation

Hallo zusammen!

Ich habe nach einem Defekt des Netzteils einen 2. PC aufgerüstet, wo ich einige Daten (inklusive BS) neu installiert habe, er nimmt mir aber nicht den Soundkarten Treiber an und es fehlt auch der Ethernet und Videocontroller (VGA- Kompatibel).

Ich habe auch im Internet und in anderen Foren recherchiert, bin bei HP und Intel (bietet nur HD Soundtreiber an oder Treiber für ein anderes Motherboard), und der Seite des Herstellers des Motherboards gewesen, wurde aber nicht so recht fündig, bzw. als ich mal eine Installation ausprobiert hatte, ist mir der PC wieder abgestürzt.

Gibt es irgend eine Web-Seite (in deutscher Sprache, ohne dass ich mich registrieren muss), wo ich die benötigten Treiber (vielleicht im Paket) runterladen kann, ohne dass mir zwangsweise andere Anwendungen installiert werden, die ich dann wieder entfernen muss?!

Wer kann mir hier wirklich weiterhelfen, ich bin am Verzweifeln, da ich auch nicht über die anderen Foren wirklich weiterkomme ?!

Daten zu meinem PC nachfolgend, ich hoffe diese sind ausreichend:

Computer: Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional OS Service Pack Service Pack 3

Motherboard: CPU Typ Unknown, 2800 MHz (5.25 x 533) Motherboard Name Unbekannt Motherboard Chipsatz Intel Springdale-G i865G

Arbeitsspeicher 1526 MB (DDR SDRAM)
BIOS Typ AMI (07/04/05)

Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige: Grafikkarte Intel Extreme Graphics 2 3D-Beschleuniger Intel Extreme Graphics 2

Multimedia: Soundkarte Intel 82801EB ICH5 - AC'97 Audio Controller

[ System ]

System Eigenschaften: Hersteller Hewlett-Packard Produkt HP dx2000 MT(PL094ET) Seriennummer HUB54113K9 Startauslöser PCI PME#

Motherboard Eigenschaften: Hersteller Lite-On Tech. Produkt 08FCh Version E01 Seriennummer 1111TEST1111

[ Prozessoren / Intel® Pentium® 4 CPU 2.80GHz ]

Prozessor Eigenschaften: Hersteller Intel Version Intel® Pentium® 4 CPU 2.80GHz Externer Takt 133 MHz Maximaler Takt 2800 MHz Aktueller Takt 2800 MHz Typ Central Processor Spannung 1.3 V Status Aktiviert Sockelbezeichnung mPGA478

Chipsatz Eigenschaften: Motherboard Chipsatz Intel Springdale-G i865G In-Order Queue Depth 12 CAS Latency 2.5T RAS To CAS Delay

Ich hoffe das reicht an INFOS!

Vielen Dank für Eure Antworten!



Antworten zu Probleme bei Treiberinstallation:

Du hast unter Garantie das veraltetste Analyseprogramm zur Hardwareanalyse benutzt, daß dir noch nicht mal die Bezeichnung des Motherboard ausgegeben werden kann.
Gerade das ist wichtig, um die zu XP passenden Treiber für deine Hardware beim Hersteller zu laden!
Chipsatztreiber sind die Grundlage, daß nachfolgend weitere Gerätetreiber korrekt installiert werden.

Nutze das kostenfreie Analysewerkzeug "Belarc-Advisor"
http://www.belarc.de/de/free_download.html
Damit wirst du vermutlich keine Angaben mehr als "unknown" (unbekannt) angezeigt bekommen.
oder du schraubst den PC auf und liest die exakte Bezeichnung des Motherboard vom Board selbst ab.

Falls es sich aber um dieses PC-Modell handelt - (wie es unter "Systemeigenschaften" zu lesen ist):
HP Compaq dx2000 Microtower PC
dann kannst du bei HP alles downloaden:
http://h20566.www2.hp.com/portal/site/hpsc/public/psi/manualsResults?sp4ts.oid=401819&ac.admitted=1424338038570.876444892.199480143

Treiber und Software vom Hersteller = die beste Variante:
http://h20566.www2.hp.com/portal/site/hpsc/template.PAGE/public/psi/swdSelector/?javax.portlet.tpst=867000c4cf25636cc859bfdeb053ce01&javax.portlet.prp_867000c4cf25636cc859bfdeb053ce01=wsrp-navigationalState%3D_oid%25253D401819%25257CimplicitModel%25253Dtrue%25257C_op%25253Dnavigate&javax.portlet.begCacheTok=com.vignette.cachetoken&javax.portlet.endCacheTok=com.vignette.cachetoken

Der Link zu den Treibern bei HP für das angegebene Modell wird mal wieder von Forenscripten verändert, daß er nicht nutzbar ist.

Realierbar ist das aber:
Kopieren des gesamten Link und Einfügen in die Adresszeile eines Browser
Beachte:
Einen Anhang an der URL 

mußt du entfernen - weil die URL sonst wiederum nicht an das Ziel verlinkt.


« Ihre Frage: Fn-Taste ein und ausschaltenKopfhörer + Lautsprecher gleichzeitig aktivieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Als Datenrate bezeichnet man die größtmögliche Datenmenge, die sich innerhalb einer Sekunde übertragen lässt. Diese wird in Bit pro Sekunde geme...