Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Wert meines PC´s ermitteln?

Ich überlege gerade, mir einen neuen PC anzuschaffen und denke daran meinen jetzigen zu verkaufen - wenn er überhaupt noch was bringt. Habe mal auf der Seite www.liveankauf.de eine Schätzung eingeholt und will das einfach mal gegenchecken...
Der Rechner ist in einwandfreiem Zustand, mir aber für Foto- und Videobearbeitung mittlerweile einfach zu lahm.
Eure Schätzung würde mich interessieren. Wenn mehr Infos benötigt werden, bitte fragen. Vielen Dank.

•   Win 7 Home Premium
•   1 TB Festplatte
•   6 GB Arbeitsspeicher
•   Prozessor Intel® Core ™ i5 CPU, 750 2,67 GHz  2,67 GHz
•   NVIDIA GeForce GT 320, Integrated RAMDAC, Gesamtspeicher ca.: 3774 MB
•   64 Bit
 



Antworten zu Wert meines PC´s ermitteln?:

Hallo!

Das ist alles sehr theoretisch. Der Wert eines gebrauchten Rechners und der Preis den man dafür erzielen kann liegen oft weit auseinander. Die Preise für gebrauchte PCs sind mehr oder weniger im Keller.

Die wichtigsten Komponenten  sind etwa 5 Jahre alt. Da wird es schon sehr sehr dünne mit nem ordentlichen Preis.

Imho wird für den Rechner bei Privatverkauf nicht viel mehr wie 200€ zu erzielen sein. Der Verkauf der einzelnen Komponenten bringt evtl. mehr, ist aber deutlich aufwändiger.

Letztlich ein Fall von VB. Wenn ich ihn inserieren müsste, würde ich ihn  mit ner 2 vorne einstellen und schauen was sich erzielen lässt. Die üblichen "Isch gäb dir achtzisch"-Angebote mal außen vor gelassen.

Gruß


« HD 4870, 512Mb GDDR5 von Club3d LED D601 leuchtet rotSuche stärkere Grafikkarte als ATI Radeon HD 4300/4500! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!