Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HD 4870, 512Mb GDDR5 von Club3d LED D601 leuchtet rot

Hallo,

seit 2 Tagen leuchtet auf meiner Graka diese LED D601 rot. Nun hab ich beim googeln nichts gefunden, was mir hier weiterhilft. Denn alle anderen welche schreiben das sie dieses Problem haben, haben immer Bluescreens, PC-Abstürze, Bild friert ein oder ähnliches. Nur bei mir leuchtet diese LED zwar rot auf, aber der PC läuft einwandfrei. Kann ohne Probleme Call of Duty: Modern Warefare 2 zocken ohne das die Karte zu heiß wird oder der Grafiktreiber abstürzt.
Nun zu meiner Frage: Kann es sein, das mein Netzteil mit 430 Watt zu klein für diese Karte ist und nun einfach dabei ist langsam aber sicher denn Geist aufzugeben, oder muss ich mich darauf einstellen, das ich demnächst eine neue Grafikkarte brauche?



Antworten zu HD 4870, 512Mb GDDR5 von Club3d LED D601 leuchtet rot:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In den Systemanforderungen steht folgendes drin:
 

Zitat
•600Watt High Quality Power Supply with two 75Watt 6-pin PCI Express power cables.
 •CrossFireX requires 650Watt High Quality Power Supply with four 6-pin PCI Express power cables and CrossFireX Ready motherboard.
Also gehe ich davon aus das dein Netzteil zu wenig Leistung liefert und deswegen die rote LED leuchtet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK, hab vergessen zu erwähnen, das ich die Grafikkarte schon seit ca. einem Jahr mit diesem Netzteil betreibe und die LED erst seit 2 Tagen brennt. Und das kann ich ganz genau sagen, das die erst seit 2 Tafen brennt, denn vor 3 Tagen habe ich alle meine Lüfter sauber gemacht und seit dem steht der Tower mit geöffneter Seite am Schreibtisch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, irgendwann gibt dann jedes Netzteil mal den Geist auf. Die rote LED hat ja so ihre Daseinsberechtigung.
Ich kann mich mit meiner Aussage nur auf die Systemvorgaben stützen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also deutet die LED darauf hin, das mein Netzteil dabei ist kaputt zu gehen. Dann hol ich mir einfach ein größeres Netzteil und schau dann was passiert. Hoffe das das auch das Problem ist. War mit der Graka bisher immer zufrieden.


« [Brauche Hilfe] Bildschirm wird SchwarzWert meines PC´s ermitteln? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LED
Die Abkürzung LED steht für den englischen Begriff "Light Emiting Diode": Dies ist eine meist recht kleine Leuchtdiode. Die kleinen LEDs können für al...

OLED
OLED steht für "Organic Light Emitting Diode", eine organische Leuchtdiode aus organischen, halbleitenden Materialien. Im Vergleich mit normalen oder anorganischen L...

LED-Backlight
Die LED-Backlights (zu Deutsch: Hintergrundlichter) sind die Lichtquellen für Flachbildschirme. Sie leuchten den Bildschirm gleichmäßiger und heller aus a...