Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie kann ich den schwachen Internet-Empfang verstärken ?

Freunde auf den Philippinen ( Provinz )haben einen Laptop von Acer .Sie benutzen für das Internet einen Broadband-Stick . Leider ist dort das Signal zu schwach . Das Haus hat ein Wellblechdach und große Fenster .
Gibt es eine Möglichkeit das Signal zu verstärken, z.B.
eine Antenne ?
Vielen Dank für Hilfe



Antworten zu Wie kann ich den schwachen Internet-Empfang verstärken ?:

Richtantenne (Parabolspiegel) in Europa kaufen und zu den Usern versenden?
http://www.wlan-shop24.de/UMTS-Antennen?gclid=CIKoptratMQCFUzKtAod1kUA7g

Ob es auf den Phillippinen solche "Küchengeräte" zu kaufen gibt wie in Europa - aus denen man solche "Eigenbau-Antennen" fummeln kann? - siehe:
UMTS Antenne Bauanleitung
http://www.surfstickvergleich.com/umts-antenne-bauanleitung-surfstick-antenne-selber-bauen

Hallo!

Die "Küchensiebanleitung" hat meiner Erfahrung nach einen Schwachpunkt:

Zitat
USB-Verlängerungskabel (Faustregel für USB2.0: max. Kabellänge 5 Meter, bei längerer Distanz empfiehlt sich ein aktives USB-Repeater-Kabel)

Mit älteren Modellen, wie z.B. dem Huawei E160 hat das hier mit einer 3m langen USB-Verlängerung auch noch geklappt. Mit neueren Modellen schon nicht mehr. Die Stromversorgung über USB-Port war zu schwach. Und 5m habe ich aus diesem Grund erst gar nicht probiert. Falls also möglich, von vorne herein auf bessere Stromversorgung des Kabels (auch per aktivem Hub) achten, oder das Kabel eben so kurz wie möglich halten.

Viel Erfolg!

« Tastatur schreibt den Punkt nur bei bestimmten ProgrammenNotebook-Bildschirm bleibt schwarz. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...