Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook-Bildschirm bleibt schwarz.

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Vor ein paar Tagen habe ich meinen Laptop normal heruntergefahren und zugeklappt. Heute habe ich versucht diesen wieder zu starten, das Notebook startet, man hört den Lüfter und das DVD Laufwerk doch der Bildschirm bleibt schwarz.

Garantie gibts darauf schon lange nicht mehr. Deswegen will ich alles versuchen bevor dieser bei eBay als Defekt landet.

Folgendes habe ich schon ausprobiert:
- Netzteil getauscht.
- Alle möglichen Tasten-Kombinationen ausprobiert. (z.B. Fn-F5 usw.)
- Ohne/Mit Akku gestartet
- Power Taste lange gedrückt halten.
- BIOS Batterie für eine halbe Stunde rausgenommen.
- Lüfter und das innere des Notebooks gereinigt.
- Externen Bildschirm angeschlossen (Über HDMI und VGA)
- Alle Steckverbindungen am Mainboard überprüft.

Doch das alles hat mir nicht zum Erfolg verholfen.

Da es ein sehr bekanntes Problem bei Acer-Notebooks ist, hoffe ich dass einige von euch mir noch weitere Tipps geben können.

(Und ich habe mal gelesen dass man das BIOS flashen kann, aber ich habe keine Ahnung wie man das ohne einen funktioniereden Bildschirm machen kann.)

Hoffe auf Hilfe  :-\



Antworten zu Notebook-Bildschirm bleibt schwarz.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du mal jeden Ram Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot getestet?

Ja, aber ohne Erfolg.

(Und ich habe mal gelesen dass man das BIOS flashen kann, aber ich habe keine Ahnung wie man das ohne einen funktioniereden Bildschirm machen kann.)
a) Vergiß es!
b) Wer solche Aktion noch nie vorher durchführte, organisiert sich unter Garantie den Mißerfolg.
Wenn an dem NB kein anderer Ausfall auftritt außer daß das Display (oder die Hintergrundbeleuchtung davon) ausfiel -> dann hättest du beim Anschluß eines externen Display (über HDMI und VGA hast du getestet)... eine Anzeige erhalten müssen, wenn du vorher (oder während der Kür) die zutreffende Tastenkombination zum Umschalten der Anzeige genutzt hast.
Damit der Leser konkreter mitdenken kann, wäre es sinnvoll, die genaue Modellbezeichnung des Acer-Notebook zu nennen und mit welchem Betriebssystem du das Gerät nutzt.

Eine "gehörte Problematik zu Acer-Notebooks aus der Zeit zwischen 1. und 2. Weltkrieg" könnte auch eine überholte Problematik sein!  ;)
(und nicht auf jedes Acer-Produkt zutreffen)

Display oder Inverter in Notebook mit CCFL-Röhre defekt... ?
Wie solche Teile aussehen - Beispiele hier:
http://www.ipc-computer.de/notebook-ersatzteile/acer/aspire-3000-serie/3001-serie/inverter

Inverter Röhre = "Hintergrundbeleuchtung" (eingebaut in den Display-Rahmen)
http://de.wikipedia.org/wiki/Hintergrundbeleuchtung


« Wie kann ich den schwachen Internet-Empfang verstärken ?Hardware - Probkem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...