Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

keine Verbindung zum Netz

Hallo, also, mein PC findet anscheinend keine Verbindung zum Netz >:(, zeigt aber volle Signalstärke an, andere PC an der selben Fritzbox funktionieren einwandfrei [???]. Ich habe einen Medion PC, Win 7 home premium,  32 bit, Service Pack 1, Firefox und Chrome.
Alle sieht normal aus, aber weder wenn ich etwas eingebe noch wenn ich oben an der Leiste die gespeicherten Seiten anklicke, tut sich etwas :-X. Normalerweise dreht sich doch links oben so ein kleiner Kreisel. Als Vergleich fällt mir ein, es ist als ob mein Auto vollgetankt ist, der Motor läuft, aber die Kupplung funktioniert nicht, es fährt nicht los ;).
Möglicherweise ist dies ja ein bereits bekanntes Phänomen? Eine Fehlermeldung gibt es nicht, jedenfalls soweit ich das mit meinen absolut ungenügenden PC Kenntnissen feststellen konnte ::).Alle einschlägigen Bücher, deren ich viele habe halfen mir nicht weiter >:(.
Nun hoffe ich, unter Euch PC Genies jemanden zu finden, der mir zu raten weiß? Übrigens, ich bin 55 und dem entsprechen auch meine PC Fähigkeiten :(.
Danke Euch im Voraus.
Ruth :-*



Antworten zu keine Verbindung zum Netz:

Vermutlich im WLAN?
Wie heißt das PC-Modell, das du nutzt? - Medion hat Modell-Nr. zugeordnet.
Ein Netzwerkkabel besitzt du nicht, um die Funktionalität im LAN zu vergleichen?

Fange mal damit an und gib Information was passiert, wenn:
du dem Mauszeiger auf das Netzwerkicon neben der Uhr hältst, die rechte Maustaste klickst und von den Optionen im Kontextmenü wählst: "Problembehandlung" und läßt das Betriebssystem erst mal versuchen, die Netzwerkverbindung zu reparieren.


« probook 4730s drahtlosfunktion einschaltenA1 Router für XBOX360 konfigurieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!