Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dual Monitor Problem

Hallo,
ich hatte bis gestern 2 verschieden größe Monitore (Main: 1920x1080, und auf dem anderen ungefähr 1600x...)
Nun hab ich mir heute den BenQ RL2455HM in 24 zoll gekauft. Leider hab ich einige Probleme damit, die ich vorher nicht hatte!

1. wenn ich z.B. in der google suche scrolle (hoch runter) stottert es teilweise und fühlt sich nicht flüssig an. Ausserdem scheint es ab und an zu "springen"
2. der desktop funktioniert nicht so ganz. z.b. erkennt er das ende der taskleiste nicht so das die icons (die Bezeichnung des icons) unter der taskleiste sitzen. Außerdem kann ich nur die ersten 4 icon plätze der untersten reihe benützen und den letzten. Die anderen sind nicht platzierbar.

Der neue monitor BenQ RL2455HM soll mein neuer hauptmonitor sein. Das 1. problem taucht auch auf wenn ich meinen alten monitor als hauptmonitor nutze (LG W2443T) Das problem ist auf beiden!

Wenn ich einen komplett deaktiviere verschwinden die oben genannten probleme!

Weiter Infos:

GPU: 4096MB Sapphire Radeon R9 290 Tri-X
Windows 7 64bit
RAM: 16GB Corsair Vengeance Blue DDR3-1600 DIMM CL10 Dual Kit
CPU: Intel Core i7 4770K 4x 3.50GHz So.1150 BOX

Beide monitore laufen auf 1920x1080. Den BenQ hab ich per DVI und per HDMI versucht, bei beiden optionen bleiben die probleme bestehen. Habe auch bereits komplett den Grafikkarten treiber deinstalliert, und neu aufgespielt. (Nutze die aktuellste version 14.12 Omega mit CCC)

Ich hoffe mir kann jemand helfen.


« Grafikkarte - Welche ist kompatibel mit meinem PC?Toshiba Akku/Netzteil »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Domain
Ein Internetadresse, zum Beispiel http://www.computerhilfen.de ist folgendermaßen aufgebaut: Zuerst wird das Protokoll (das man beim Surfen auch weglassen kann) ang...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Mainframe
Große Computer, wie sie in Rechenzentren zum Einsatz kommen, und die über Terminals Tausende von Anwender bedienen. Siehe auch Super-Computer...