Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte - Welche ist kompatibel mit meinem PC?

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte, da meine derzeitige nicht mehr für neuere Games geeignet ist. Leider habe ich Null Ahnung worauf ich beim Kauf einer neuen Grafikkarte achten muss. Mein Budget liegt bei ~300€.

Hier mal eine Auflistung meiner Daten:

CPU -


Graphics - 


Mainboard - 


Memory - 


SPD -   


Hoffe Ihr könnt mir helfen!  :-[



Antworten zu Grafikkarte - Welche ist kompatibel mit meinem PC?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,da würde ich eine R280X nehmen.
Bei einer noch stärkeren Karte(die R280X,hat schon reichlich Power) würde die CPU limitieren & das Ganze keinen Sinn mehr machen.
Schau vorher noch mal nach welches Netzteil verbaut ist(Hersteller,Watt Zahl)& ob diese Variante auch ins Gehäuse passt(ist recht lang).

http://geizhals.de/sapphire-radeon-r9-280x-tri-x-oc-1020mhz-11221-22-20g-a1149708.html?hloc=at&hloc=de

Ich hab das Netzteil: HM K-23 /400W 3*Sata
Die länge der Karte sollte mir keine Probleme bereiten, vorausgesetzt die Anschlüsse passen. Hat die Karte den einen VGA Anschluss oder müsste ich mir hier zusätzlich einen Adapter besorgen?  :)

Sehe grad das kein VGA Port da ist, DVI funkt auch ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

...das Netzteil solltest du unbedingt wechseln,ein typischer Chinaböller.
CPU + Grafikkarte verbrauchen schon bis 350Watt,Rest vom System kannst du noch mal mit ca. 30Watt rechnen.
Auf der wichtigen 12Volt Schiene wird das NT aber nur so um die 200Watt liefern,das ist also zu wenig.
Ich würde ein gutes 550Watt NT nehmen,dieses hat dann auch alle nötigen Schutzschaltungen an Bord,nicht das dir der ganze PC ab raucht.
 
http://geizhals.de/cooler-master-g550m-550w-atx-2-31-rs-550-amaa-b1-a1010360.html

Die Karte hat 2x DVI, HDMI 1.4a, 2x Mini DisplayPort 1.2,ein DVI-VGA Adapter liegt aber,glaube ich,immer mit bei.

Hab vorhin mal die neue Grafikkarte eingebaut und getestet (natürlich vorher den alten Treiber deaktiviert) und den neuen Treiber nach dem anschließen installiert. Konnte ganz normal im Internet surfen jedoch keine Games zocken. Der Pc hat 3mal "gepiept" und hat sich runtergefahren. Liegt das Problem nur am NT oder kommen da auch andere Gründe infrage? Würde mir dann nur ein neues NT zulegen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...wenn der PC ansonsten läuft,liegt es nahe das es am NT liegt.
Solchen billig Netzteilen fehlt oft jegliche Schutzschaltung,also Vorsicht! Nicht das dir noch andere Teile im PC dadurch defekt gehen.

Keine Sorge ist noch alles heil. ^^
Hab die neue wieder raus und warte aufs NT.

Vielen Dank für die raschen Antworten  [love]


« Pc startet nach dem Spielen oder im Spiel abundzu einfach neuDual Monitor Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Gamescom
Die gamescom ist Europas bedeutendste Messe für interaktive Unterhaltungselektronik, insbesondere für Computer- und Videospiele. Die Gamescom findet jährli...