Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc läuft, aber weder Monitor noch Lautsprecher empfangen ein Signal.

Hallo erstmal,
Ich habe folgendes Problem: als ich heute an meinem PC saß und gezockt habe wurde auf einmal mein Bildschirm schwarz und ich hatte keinen Ton mehr, habe versucht den PC durch längeres drücken des Anschalters auszuschalten, ging aber nicht, habe dann den Strom weg und getesteter. Danach habe ich ein anderes Kabel(HDMI statt DVI) ausprobiert, ging trotzdem nicht. Ich habe gerdade ein bisschen gegoogelt und habe ähnliche Fälle gefunden, bei denen waren aber nur Vermutugen. Meine Frage jetzt liegt es in meinem Fall eher am Motherboard oder an der Grafikkarte? Oder an was anderem?

PC Stats:
Windows 7 SP1 64 Bit
GTX 760 von MSI
AMD FX 6300
8 GB RAM
1000 GB HDD
Netzteil hat Berlin im Namen (genau weiß ichs grad nicht)
Onboardsound( keine Extra Soundkarte)

Falls ihr noch Infos braucht einfach schreiben :).
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Ciao
Steve



Antworten zu Pc läuft, aber weder Monitor noch Lautsprecher empfangen ein Signal.:

Ich habe gerdade ein bisschen gegoogelt und habe ähnliche Fälle gefunden, bei denen waren aber nur Vermutugen. Meine Frage jetzt liegt es in meinem Fall eher am Motherboard oder an der Grafikkarte? Oder an was anderem?

Du gibst den Lesern eine Steilvorlage, daß sie deine Anfrage zu einer ähnlichen Anhäufung von Vermutungen machen - wie du sie durch Suche im Netz schon fandest!

Stelle bitte deinen PC vor wie der Hersteller das Modell bezeichnet hat - damit ist mehr Klarheit beim Leser erreicht als durch ein paar technische Daten zu CPU und Grafikkarte.

Hardwareprobleme = Suche und Tests vor Ort
Besitzt du eine Grfaikkarte (oder kannst sie ausleihen), die geeignet ist, den Platz einzunehmen in einem PCIe-Slot auf deinem Motherboard?

« Ihre Frage:Wie finde ich den richtigen TreiberFestplattenwechsel SSD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...